NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Unterwegs_happy's avatar
Mar 23, 2022
Solved

Nighthawk MR1100

Hallo, ich plane den Nighthawk MR1100 zu kaufen. Vorab folgende Frage, die ich mir auch nach langer Recherche nicht beantworten konnte: Ich bin viel unterwegs und muss mir oft Voucher für die WLAN-Nutzung kaufen, teilweise pro Gerät auch einen eigenen Voucher. Der Zugang funktioniert dann oft über eine Website. 

Wie funktioniert das dann bei Nutzung dieses Gerätes? So wie ich verstanden habe, müsste es dann nur mit einem Voucher funktionieren und ich kann das WLAN dann mit verschiedenen Geräten nutzen. 

Muss ich da etwas beachten?

Danke für die Unterstützung. Danke!

• Hallo @Unterwegs_happy,

willkommen in der NETGEAR Community!

Der Router MR1100 benötigt nur eine europäische SIM Karte, damit er richtig funktionieren kann. Du brauchst also nur eine SIM-Abo-Karte eines Anbieters zu erwerben und ins Gerät einzulegen. Die Verbindung mit dem Anbieter verläuft meistens automatisch. 

Das WLAN funktioniert auch automatisch und auf dem Display kannst Du dann den SSID sowie das Kennwort sehen. 

Wenn es also um zusätzliche Kosten geht, sind diese nur mit der SIM-Karte verbunden. 

Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
    Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

Freundliche Grüße,
    DamianM
    NETGEAR Team 

1 Reply

• DamianM's avatar
    DamianM
    NETGEAR Moderator

Hallo @Unterwegs_happy,

willkommen in der NETGEAR Community!

Der Router MR1100 benötigt nur eine europäische SIM Karte, damit er richtig funktionieren kann. Du brauchst also nur eine SIM-Abo-Karte eines Anbieters zu erwerben und ins Gerät einzulegen. Die Verbindung mit dem Anbieter verläuft meistens automatisch. 

Das WLAN funktioniert auch automatisch und auf dem Display kannst Du dann den SSID sowie das Kennwort sehen. 

Wenn es also um zusätzliche Kosten geht, sind diese nur mit der SIM-Karte verbunden. 

Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
    Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

Freundliche Grüße,
    DamianM
    NETGEAR Team