NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Schuwi
Mar 16, 2019Aspirant
4G Empfang schlechter als über iphone 6s
Guten Tag
Ich habe für mein Ferienhaus den LTE Hotspot inklusive MIMO-Antenne gekauft um damit ein WLAN einzurichten. Die SIM-Karte habe ich vom gleichen Provider wie mein Handyabo, als identischer...
FrankHe
Mar 18, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo Schuwi,
willkommen in der NETGEAR Community.
Mit welchem Gerät am Hotspot hast du die Messung gemacht?
Kannst du den AC785 mal an einer anderen Location testen?
Kannst du die SIM-Karte mal im iPhone testen, zwecks Speed?
Mit freundlichen Grüßen
FrankHe
Team NETGEAR
Schuwi
Mar 18, 2019Aspirant
Danke für die Antwort und Lösungsvorschläge.
Die Messungen habe ich mit meinem Iphone 6s und mit meinem Laptop gemacht. Die Werte waren in etwa identisch.
Den AC 785 an einer an einer anderen Stelle zu testen bringt vermutlich nichts, ich vergleiche die Geschwindigkeiten an ein und demselben Standort. Zudem weiss ich wo die nächste Antennenanlage ist und habe somit die Zusatzantenne entsprechend ausgerichtet. Werde es trotzdem bei meinem nächsten Aufenthalt an Ostern versuchen (wer weiss....).
SIM-Karte austauschen: habe ich mir auch schon überlegt beim nächsten Aufenthalt zu versuchen. Werde ich machen und mich nach Ostern wieder melden.
- SchuwiMar 26, 2019Aspirant
Habe nun Versuche zuhause gemacht und mit einem Samsung von meiner Partnerin verglichen. Der Fehler muss bei meinem Iphone liegen, da meine Partnerin etwa 7x schnellere Datentransfers hat (mit einem alten Samsung S5 neo!). SIM-Karten getauscht - bringt auch keinen Unterschied. Heute noch bei Mobilzone gewesen und auch dort wurde nach Prüfung der Einstellungen bestätigt, dass es am Gerät liegen muss. Zum Glück noch unter Garantie!
Nochmals besten Dank für die Tipps!