NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Schakatak
Mar 23, 2022Guide
AC 810, ständige Verbindungsabbbrüche
Hallo
wir nutzen den mobilen Router AC 810, mit dem 4 Geräte verbunden sind. 1 Laptop, 2 Tablets und 1 Smart TV.
Regelmäßig alle paar Stunden wird die Verbindung unterbrochen, obwohl der Router ständig am Strom hängt und auch der Akku voll ist.
Der Router startet dann selbstständig neu und die Verbindungen werden wieder hergestellt.
blöd, wenn man gerade einen Film streamt.
Der Router hat die große Telekom SIM mit unbegrenztem Datenvolumen.
Den Router nutzen wir auch auf Reisen.
vor Wochen war es so, dass mein Tablet mit dem Router automatisch eine Verbindung hergestellt hat, nachdem wir von einem Ausflug ins Wohnmobil zurückgekehrt sind. Neuerdings passiert es sehr verzögert.
Zwei Fälle, zwei Probleme, die schon etwas nerven. Ein Neustart brachte keine Verbesserung.
was sollte ich versuchen?
12 Replies
Ich habe ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung vorgenommen.
Dann habe ich den AC 810 geöffnet. Der Akku war regelrecht aufgebläht. Ich musste ihn entsorgen.
Jetzt läuft der Router ohne eingelegten Akku über das 230V Stromnetz.
Einwandfrei.
- DamianMNETGEAR Moderator
Hallo @Schakatak,
willkommen in der NETGEAR Community!Wenn der AirCard ständig an Strom angeschlossen ist, sollte man ihn ohne den Akku benutzen.
Hast Du vielleicht ein Foto von dem aufgeblähten Akku gemacht?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
Der nächste Akku bläht sich gefühlt jetzt auch langsam auf. Dazu nerven die ständigen Verbindungsabbrüche weiterhin.
Abends unterbricht regelmäßig die Verbindung. Als ich gestern nachschaute, zeigte das Display 0% Akku. Ich zog das Kabel und steckte es wieder ein. Der Router startet dann neu und zeigt 65% Akku an. Das nervt gewaltig, gerade wenn eines meiner Geräte ein Firmwareupdate macht.
ohne Akku läuft das Gerät NICHT an meinen Wohnmobilsteckdosen (USB)wie kann ich jetzt feststellen, ob der AC810 vielleicht doch einen Defekt hat?