NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Schakatak's avatar
May 10, 2022
Solved

Ac810 startet neu, bricht ab, verbindet, bricht ab (ohne Akku)

Hallo

 

ich betreibe meinen AC 810 ohne Akku, da dieser beschädigt war (aufgebläht).

 

Der Router läuft jetzt nicht mehr korrekt. Er schaltet ab, verbindet neu, schaltet ab, verbindet neu, etc.

Nach 5 Minuten blinkt die kleine LED nur noch rot.

 

ich konnte es jetzt filmen, damit ihr wisst, was ich meine.

 

Das Problem mit dem Akku habe ich über den Support gelöst (ich bekomme einen neuen).

 

Aber jetzt ist der Router vermutlich nicht zu retten, oder doch?

 

Hier geht es zum Video auf YT:

 

https://youtu.be/_qYFR2IoHtg

 

Der Router ist knapp über 2 Jahre alt.

 

Was kann ich tun?

 

LG Michael

  • TilmanS 

     

    das kann ich nachvollziehen.

     

    Ich werde es erneut mit dem neuen Akku ausprobieren.

     

    danke für deine Mühe.

     

    Allerdings kann ich erst im August ein Feedback senden.

     

    Bitte vorher NICHT diesen Post als gelöst markieren.

     

    Gruß Michael

5 Replies

  • TilmanS's avatar
    TilmanS
    Administrator

    Hallo Schakatak,

     

    gerne sind wir dir bei deiner Anfrage behilflich.

     

    Wir bedauern zu hören, dass es bei der Nutzung des AC810 zu Schwierigkeiten beim Verbindungsaufbau kommt. Es besteht die Möglichkeit, dass diese in direktem Zusammenhang mit dem beschädigten Akku stehen.

     

    Wir möchten dir daher empfehlen, dich unter der gleichen Ticketnummer, die bereits zuvor zum Austausch des Akkus vergeben wurde, erneut an unseren Support zu wenden und dort ebenfalls die wiederkehrenden Verbindungsabbrüche zur Sprache zu bringen.

     

    Die Kollegen helfen dir hierzu gerne weiter.

     

    ***
    Sollte dein Anliegen beantwortet sein und du die Interaktion im Forum als hilfreich empfunden haben, möchten wir dich bitten in Erwägung zu ziehen, den Beitrag gegebenenfalls als akzeptierte Lösung zu markieren. Dies kann anderen Benutzern dabei helfen, die Antwort zu ähnlichen Fragen schneller zu finden. Falls Du weitere Unterstützung benötigst, stehen wir dir unter diesem Beitrag selbstverständlich weiterhin gerne zur Verfügung.

     

    Mit freundlichen Grüßen

     

    TilmanS
    NETGEAR Team

    • Schakatak's avatar
      Schakatak
      Guide

      TilmanS 

       

      Hallo

       

      Nachdem mir mitgeteilt worden ist, dass ich einen neuen Akku bekomme, habe ich die EMails gelöscht. Ich ging davon aus, dass der Fall als erledigt betrachtet wurde. Ich konnte nicht wissen, dass der Router jetzt auch ohne Akku Fehler bekommen würde.

       

      Das Fehlervideo befindet sich auf YT. Den Link hatte ich bereits hier gepostet.

       

      Ich denke, ein neuer Fall wäre auch ein neues Ticket. Wie gehen wir jetzt vor?

       

      Gruß Michael

      • TilmanS's avatar
        TilmanS
        Administrator

        Schakatak

         

        Hallo Michael

         

        Wir haben dahingehend mit dem Support bereits Rücksprache halten können und weitere Informationen erhalten.

         

        Prinzipiell kann das Gerät auch ohne einen eingesetzten Akku betrieben werden, allerdings ist diese Betriebsart bauartbedingt nicht offiziell vorgesehen.

         

        Der Grund, warum dieser benötigt wird, sei, dass der Akku einen Stromspeicher bereitstellt, um kurzzeitige Spitzen bei der Stromversorgung aufgrund von Netzwerkübertragungen auszugleichen. Abhängig von den aktuellen Betriebsbedingungen (die je nach Nähe zum Mobilfunkmast, verwendetem Band usw. variieren können) kann der AC810 unter Umständen dazu gezwungen sein, mehr Strom zu beziehen als über die USB-Verbindung alleine bereitgestellt werden kann.

         

        In diesem Falle würde das Gerät zurückgesetzt.

         

        Wir möchten dich daher bitten, nach Erhalt des Ersatz-Akkus, diesen einzusetzen und zu beobachten, ob der Betrieb darüber ohne Verbindungsabbrüche bzw. permanenten Neustart wieder möglich ist.

         

        Die Gefahr einer Beschädigung mit sowohl eingelegtem Akku als auch eingesteckter USB-Verbindung sollte nicht bestehen. Wenn das Gerät über einen längeren Zeitraum geladen wird, schaltet der AC810 automatisch in einen Modus, der den Akku schützt und dessen Lebensdauer verlängert. Während dieses Zustands stoppt das Gerät ein weiteres Aufladen und sorgt dafür, dass der Akkustand auf etwa 75 Prozent gesenkt und dort gehalten wird.

         

        ***
        Sollte dein Anliegen beantwortet sein und du die Interaktion im Forum als hilfreich empfunden haben, möchten wir dich bitten in Erwägung zu ziehen, den Beitrag gegebenenfalls als akzeptierte Lösung zu markieren. Dies kann anderen Benutzern dabei helfen, die Antwort zu ähnlichen Fragen schneller zu finden. Falls Du weitere Unterstützung benötigst, stehen wir dir unter diesem Beitrag selbstverständlich weiterhin gerne zur Verfügung.

         

        Mit freundlichen Grüßen

         

        TilmanS
        NETGEAR Team

  • Mit dem eingelegten neuen Akku läuft der AC 810.

     

    Im Hochsommer im Camper wurde der Router allerdings sehr warm und der neue Akku zeigte jetzt wieder dieses Aufblähen.

    Bevor der Akku platzt, habe ich ihn aus Kostengründen durch einen Akkunachbau ersetzt und teste jetzt das Verhalten.

     

    Warm wird der Router trotzdem, was ich als „normal“ bezeichnen würde.