NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Tinukog
Aug 28, 2017Aspirant
Aircard 785S erkennt Akku nicht mehr
Mein Aircard 785S erkennt Akku nicht mehr. Ich habe alles versucht, sogar einen neuen Akku habe ich gekauft. Das Problem ist exakt nach Ablauf der Garantiezeit aufgetreten. Netgear kann oder will off...
Slas
Aug 29, 2017NETGEAR Employee Retired
Hallo Tinukog,
und willkommen in der NETGEAR Community.
Wie wird der Akku nicht erkannt?
Gibt es keinen Status Anzeige?
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
- TinukogAug 29, 2017Aspirant
Hallo Slas
Besten Dank für die Reaktion und deine Rückfrage.
Nun; wenn der Akku eingesetzt ist und ich das Gerät einschalte, erscheint kurz die Akku-Ladeangabe mit 0% und daneben das Zeichen der leeren Batterie (mit Blitz-Zeichen). Nach wenigen Sekunden verschwinden diese beiden Anzeigen und es erscheint der rote Stromstecker. Dieser 'bleibt stehen' solange die Aircard an einer Stromquelle (Netzgerät oder Labtop) angeschlossen ist. Eine Aufladung des Akkus erfolgt jedoch nicht. Die Anzeige (roter Stromstecker) bleibt auch, wenn man den Akku entfernt. Der Betrieb ist (ja auch) ohne Akku möglich. Um der allfälligen Frage vorzugreifen: Ja, ich habe die Aircard auf den Werkzustand bzw. Auslieferungszustand zurückgesetzt. Der beschriebene Zustand bleibt aber trotzdem so, der Akku wird nicht erkannt. Dies ist übrigens auch mit dem neuen Akku so, welchen ich wie erwähnt, extra gekauft habe.
Gruss
Tinukog
- SlasAug 30, 2017NETGEAR Employee Retired
Hallo Tinukog,
Du hast schon sehr viel versucht um das Problem zu lösen.
Wenn der originelle und ersatz Akku fest im Gehäuse stecken und nur kurz die Batterie Anzeige gemeldet wird, dann scheint ein technischer Defekt vorzuliegen.
Es sei denn die beiden Akkus sind defekt, das würde aber ein großer Zufall sein.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team- TinukogAug 30, 2017Aspirant
Hallo Slas
Es geht tatsächlich auch mit dem neuen Akku nicht. Du hast das richtig erkannt; es dürfte sich wohl um einen technischen Defekt handeln, welcher wie bereits erwähnt, fast auf den Tag genau nach Ablauf der zweijährigen Garantie aufgetreten ist und seither nicht mehr gut ist. Da ist wohl guter Rat teuer! Allerdings kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, dass Netgear noch nie mit diesem oder einem ähnlichen Problem konfrontiert war. Gibt es wirklich keine Lösung?