NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

stefanbla80's avatar
stefanbla80
Aspirant
Jan 18, 2023
Solved

AirCard 810 | Empfang / Antennen

Hallo zusammen, 

ich spiele mit dem Gedanken mir einen NETGEAR AirCard 810 zu kaufen. 
Meine Frage: Sind die beiden optionalen Antennen für das WLAN Signal oder für den Empfang der mobilen Daten vorgesehen?

Grüße

Stefan

• Hallo stefanbla80,

willkommen in der NETGEAR Community. Gerne sind wir dir bei deiner Anfrage behilflich.

Über den Anschluss der Antenne kann lediglich die Qualität des Empfanges des eingehenden Mobilfunksignales verbessert werden.

Wir empfehlen hierzu die Omnidirektionale NETGEAR MIMO-Antenne 6000451.

Weiterführende Informationen zur Antenne sind unter dem nachstehenden Link erhältlich: https://www.netgear.com/de/home/mobile-wifi/hotspots/omnidirectional-mimo-antenna/

Lass es uns bitte wissen, wenn du weitere Fragen haben solltest.

Sollte dein Anliegen beantwortet sein und du die Interaktion im Forum als hilfreich empfunden haben, möchten wir dich bitten in Erwägung zu ziehen, den Beitrag mit Kudos zu versehen und als akzeptierte Lösung zu markieren. Dies kann anderen Benutzern dabei helfen, die Antwort zu ähnlichen Fragen schneller zu finden. Falls Du weitere Unterstützung benötigst, stehen wir dir unter diesem Beitrag im Forum selbstverständlich weiterhin gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

TilmanS
    NETGEAR Team

2 Replies

• TilmanS's avatar
    TilmanS
    Administrator

Hallo stefanbla80,

willkommen in der NETGEAR Community. Gerne sind wir dir bei deiner Anfrage behilflich.

Über den Anschluss der Antenne kann lediglich die Qualität des Empfanges des eingehenden Mobilfunksignales verbessert werden.

Wir empfehlen hierzu die Omnidirektionale NETGEAR MIMO-Antenne 6000451.

Weiterführende Informationen zur Antenne sind unter dem nachstehenden Link erhältlich: https://www.netgear.com/de/home/mobile-wifi/hotspots/omnidirectional-mimo-antenna/

Lass es uns bitte wissen, wenn du weitere Fragen haben solltest.

Sollte dein Anliegen beantwortet sein und du die Interaktion im Forum als hilfreich empfunden haben, möchten wir dich bitten in Erwägung zu ziehen, den Beitrag mit Kudos zu versehen und als akzeptierte Lösung zu markieren. Dies kann anderen Benutzern dabei helfen, die Antwort zu ähnlichen Fragen schneller zu finden. Falls Du weitere Unterstützung benötigst, stehen wir dir unter diesem Beitrag im Forum selbstverständlich weiterhin gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

TilmanS
    NETGEAR Team

• stefanbla80's avatar
      stefanbla80
      Aspirant

Hallo Tilman, 

Danke für Deine schnelle Antwort.

Nach meinen Aktuellen Recherchen bin ich mir nicht mehr ganz "sicher" ob ich eine mobile Lösung haben möchte oder doch besser eine feste. Ich suche einen Router für eine Ferienwohnung in Kroatien.

Hier schaue ich grad parallel nach dem MR600. Zuvor hatte ich den M7650, aber mit nur internen Antennen war der Empfang in der Wohnung wirklich schlecht.

Grüße

Stefan