NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

RALLE99's avatar
RALLE99
Aspirant
Aug 15, 2021

Aircard 810 bootet nicht

Hallo liebe Experten, 

ich habe einen mobilen Router erstanden (war in einem Wohnmobil installiert), den ich leider nicht zum Laufen bringe. Er wurde länger nicht benutzt.

Seriennummer ist 4JT485NR004CF

Nach dem Einschalten kommt kurz das blaue Typenschild plus blaue LED, verschwindet dann wieder, das passiert 3 Mal, dann ist zappenduster und am Schluss brennt nur noch die LED in rot.

Wenn ich das Gerät per USB-Kabel anschließe und sehr lange auf dem Einschaltknopf bleibe, kommt "Downloading Software Update", was natürlich nicht weiter führt, da das Gerät ja nirgendwo angemeldet ist.

Reset geht nicht, da das Menü nicht geladen wird, Reset über WLAN natürlich auch nicht.

Kann jemand helfen???? Wäre super

Ralle

4 Replies

• IoannisDM's avatar
    IoannisDM
    NETGEAR Employee Retired

Hallo RALLE99,

herzlich willkommen in der Community! :)

Bitte entnehmen Sie einmal die Batterie und legen Sie diese wieder ein. Schauen Sie, ob nun Ihre Aircard 810 normal hochfährt, wenn dies der Fall sein sollte wäre ein Reset empehlenswert.

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

• RALLE99's avatar
      RALLE99
      Aspirant
      Leider geht eben gerade der Reset nicht, da der Router nicht bootet. Batterie herausnehmen hat keine verändernde Wirkung
      • IoannisDM's avatar
        IoannisDM
        NETGEAR Employee Retired

Hallo RALLE99,

in diesem Fall sollten Sie sich an unseren Support wenden.

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team