NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

dbaehr's avatar
dbaehr
Initiate
Dec 16, 2019

AIRCARD 810 Karte wird nicht erkannt, keine APN Eingabe möglich

Ich habe einen AIRCARD 810 gekauft. Meine Vodafon odet Telkomkarte wird nicht erkannt. Die nach der beschreibung APN einstellung ist nicht durchfürbar, da der Menüpunkt fehlt.

Intern meldet der Router 810S

 

 

3 Replies

  • CarinaFr's avatar
    CarinaFr
    NETGEAR Employee Retired

    Hallo dbaehr

     

    willkommen in der NETGEAR Community!

     

    Funktionieren die SIM Karten in anderen Geräten z.B. im Handy?

     

    Was wird auf dem Display des AirCards angezeigt? 

     

    Die APN's kann man auf der Konfigurationsseite -> http://netgear.aircard einrichten:
    http://www.downloads.netgear.com/files/aircard/AC810_Retail/AC810_UM_EN.pdf#page=91

     

    Die APN's bekommst Du von Deinem Internet Anbieter. Es ist noch wichtig, dass man auf der Benutzeroberfläche unter 'APN' ein Häkchen bei 'Daten' setzt.

     

    Freundliche Grüße
    CarinaFr
    NETGEAR Community
     

    • dbaehr's avatar
      dbaehr
      Initiate

      Hallo CarinaFR

      Die Antwort ist Unbefriedigend. Und geht auf meine Frage überhaupt nicht ein. Sehr befremdlich ist E-Mail in der gefragt wird ob meine Frage beantwortet ist und ob das problem gelöst ist.

      NEIN es ist nicht.

      Von standart Texten habe ich nichts, bitte antworten Sie auf meine Fragen.

      Wie schon in der Frage erklärt, habe ich mehrere SIM Karten ausprobiert. Die ich natürlich nicht einfach  so rumliegen habe, sondern aus laufenden Geräten genommen habe. Ergo sie gehen.

      Auch der hinweis das der Menuepunkt APN einstellen nicht vorhanden ist, sollte genügen.

      Ebenfalls der Hinweis, das sich das Gerät intern mit 810S meldet.

      Hier noch ein Zusatzhinweis SN: 4JT*********

      Gruß

      Ein sehr frustrierter Kunde

       

       

      • CarinaFr's avatar
        CarinaFr
        NETGEAR Employee Retired

        Hallo dbaehr

         

        Ich habe die Seriennummer Deiner AirCards ausgeblendet.

         

        Ich habe unsere AC810, mit derselben Firmware Version getestet und unter 'Mobile Broadband' gab es die Option 'APN', das Internet hat funktioniert; der Status war 'verbunden'.

         

        Wenn ich aber die SIM Karte rausgezogen habe (kein Internetzugriff) - ist die APN Funktion verschwunden, der Status war 'getrennt'- das ist also kein Fehler/ist vollkommen richtig.

         

        In diesem Fall, wie ich in der letzten Nachricht geschrieben habe, konfiguriere bitte APN über die Weboberfläche.

         

        Freundliche Grüße
        CarinaFr
        NETGEAR Community