NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Manser
Jul 26, 2020Tutor
AirCard 810 Umschaltung auf ext. WLAN klappt nicht
Hallo zusammen, wie schon oft hier in der Community geschrieben: Wenn ich das Hotspot WLAN meines AirCard 810 umgehen will und auf ein externes, öffentliches WLAN (Campingplatz, mein Home, etc.)...
- Aug 03, 2020
Ich hab den Fehler gefunden.
die IP Adresse des AirCard auf 192.168.2.1. gesetzt und den DHCP Range zwischen 192.168.2.10 und 192.168.2.30.
Der Fehler lag in der IP des AirCard xxx.xxx.2.x (vorher xxx.xxx.1.x das war die Ursache des Konflikts.
Nun klappt die Verbindung zum ext. WLAN (Ofloading on).
Ein neuer Fehler ist entstanden:
Ich möchte im AirCard unter WLAN > Optionen ein sekundäres (5Ghz) WLAN, Dualband aktivieren. So das Geräte die das 5Ghz Netz unterstützen auf dieses zugreifen können und zwischen den 2 Netzwerken (2.4 oder 5 Ghz) auswählen können. Das funktioniert auch aber es deaktiviert unter Einstellungen > Netzwerk > die WLAN Verlagerung (Ofloading). Wenn ich diese aktiviere, wird das sekundäre WLAN deaktiviert und schaltet auf Standarteinstellungen (kein sekundäres Netzwerk) um.
Dualband (sekundäres WLAN) deaktiviert WLAN-Verlagerung und umgekehrt.
IoannisDM
Aug 03, 2020NETGEAR Employee Retired
Hallo Manser ,
wollen Sie aus Ihre Aircard auf Extender umstellen? Wenn ja, was passiert wenn Sie diesen zurücksetzen und folgenden Schritt durchführen Network > WiFI Offloading > ON?
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
Manser
Aug 03, 2020Tutor
Ich hab den Fehler gefunden.
die IP Adresse des AirCard auf 192.168.2.1. gesetzt und den DHCP Range zwischen 192.168.2.10 und 192.168.2.30.
Der Fehler lag in der IP des AirCard xxx.xxx.2.x (vorher xxx.xxx.1.x das war die Ursache des Konflikts.
Nun klappt die Verbindung zum ext. WLAN (Ofloading on).
Ein neuer Fehler ist entstanden:
Ich möchte im AirCard unter WLAN > Optionen ein sekundäres (5Ghz) WLAN, Dualband aktivieren. So das Geräte die das 5Ghz Netz unterstützen auf dieses zugreifen können und zwischen den 2 Netzwerken (2.4 oder 5 Ghz) auswählen können. Das funktioniert auch aber es deaktiviert unter Einstellungen > Netzwerk > die WLAN Verlagerung (Ofloading). Wenn ich diese aktiviere, wird das sekundäre WLAN deaktiviert und schaltet auf Standarteinstellungen (kein sekundäres Netzwerk) um.
Dualband (sekundäres WLAN) deaktiviert WLAN-Verlagerung und umgekehrt.