NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Bolzar's avatar
Bolzar
Follower
Jun 21, 2021
Solved

Aircard mit Cradle online ja Internet nein.

Hallo ich habe seid heute ein riesen Problem.

Das oben Beschriebene System läuft bei mir seid Monaten ohne Probleme. Aber vorhin ging nix mehr.

Die Aircard ist im Netz verbunden und zeigt auch einen Traffic an und der smart Cradle auch an dem sich Ethernetgeräte befinden. Egal ob ich via Ethernet oder WLAN (Notebook, Handy oder Tablet) rein will bekomme ich immer die Meldung das ich kein Internet habe.

Die Sim läuft habe ich in einem Handy getestet und via PC Ethernet und Handy komme ich auf die Geräte drauf und beide sagen sie haben eine Internet Verbindung.

Anbei ist ein Screenshot vom Desktop wo alle Infos drauf sind um mein Problem zu verdeutlichen... Zur Erklärung es sind die Zugriffe beider Geräte mit den Statusmeldungen zu sehen und rechts unten sagt der Desktop genau wie alle anderen Geräte jo aber kein Internet. ( Die Ssid ist Martin-Router-King.)
  • Hallo Bolzar,

herzlich willkommen in der Community! :)

Bitte installieren Sie die neuste Firmware Version 1.0.0.56 für Ihre DC112A und beobachten bitte, ob sich das Problem gelöst hat.

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

1 Reply

• IoannisDM's avatar
    IoannisDM
    NETGEAR Employee Retired

Hallo Bolzar,

herzlich willkommen in der Community! :)

Bitte installieren Sie die neuste Firmware Version 1.0.0.56 für Ihre DC112A und beobachten bitte, ob sich das Problem gelöst hat.

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team