NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Siedersberger
May 28, 2020Aspirant
Fehlersysmbol ohne Beschreibung ermöglicht keine Verbindung zum Notbook
Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem.
Netgear Hotspot ist in betrieb genommen und SIM-Karte ist mit Guthaben freigeschaltet.
Leider kann ich mich nicht mit dem Notebook nicht verbinden weil ein Ausrufezeichen am Display, neben dem Batterie Symbol, erscheint.In der Gebrauchsanweisung finde ich keine Beschreibung hierzu. Die Support Hotline kann mir leider nicht weiterhelfen.
WLAN-Name und das Passwort sehe ich am Display.
Was muss ich nun tun?
3 Replies
- DamianMNETGEAR Moderator
Hallo Siedersberger,willkommen in der NETGEAR Community!
Das gelbe Ausrufezeichen zeugt meistens davon, dass die SIM-Karte nicht erkannt wird.
Können sich auch andere Geräte (z.B. Handys) mit dem AC797 nicht verbinden?
Kannst Du das Gerät mit einer anderen SIM-Karte testen?
Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team- SiedersbergerAspirant
Hi DamianM,
das habe ich soeben probiert. Ich habe eine alte SIM-Karte von T-Mobil verwendet. Anschließend war das gelebe Dreieck ohne Fehlerbeschreibung weg. Trotzdem konnte ich mich nicht mit dem Hotspot verbinden. Zudem habe ich versucht mich mit dem Handy am HotSpot anzumelden mit dem gleichen Ergebnis.
Wenn ich die SIM-Karte im HotSpot montiere und diesen dann starte verwende ich doch das Kennwort das angezeigt wird oder?
- DamianMNETGEAR Moderator
Hallo Siedersberger,
also die erste SIM-Karte stellte auch ein Problem dar. Du kannst also entweder die zweite SIM-Karte benutzen, die erkannt wird, oder versuchen, bei der ersten Karte die APN-Zugangsdaten einzutragen (dass kann man erst dann machen, wenn man sich auf einem Handy mit dem AC797 verbindet).
Man kann sich mit dem WLAN-Netzwerk des Aircards nur über das auf dem Display angezeigte Kennwort verbinden. Bist Du sicher, dass Du es richtig einträgst?
Das Kennwort von dem Display ist immer das aktuelle.
Verbinde bitte den AirCard mit einem PC über das USB-Kabel. Der PC sollte keine andere Internet-Quelle haben. Kannst Du dann die GUI über "mywebui.net" or "192.168.1.1" öffnen?
Wenn ja, ändere das WLAN-Kennwort zum "12345678" und versuche dich dann per WLAN zu verbinden.
Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team