NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
tblog97
Nov 20, 2024Aspirant
feste IP für Smartfone vergeben bei Nighthawk M6
Hallo, ich habe den Nighthawk M6 gekauft und habe ein Problem damit, den angeschlossenen Geräten eine feste IP eindeutig zuzuordnen. Bei der Verbindung des iPhones mit dem WLAN des M6 wähle ich bei...
DamianM
Nov 21, 2024NETGEAR Moderator
Hallo tblog97
willkommen in der NETGEAR Community!
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du auf Deinem iPhone die feste IP-Adresse 192.168.1.22 eingestellt, aber der M6 zeigt im Dashboard an, dass der iPhone die Adresse 0.0.0.0 hat (der DHCP ist an), stimmt das?
Kannst Du mir bitte mitteilen, ob Du das Modell MR6150 oder MR6450 hast?
Wie sieht es mit anderen Clients aus? Wie wird z.B. ein PC mit einer festen IP-Adresse im Dashboard angezeigt?
Arbeitet der M6 im Router- oder Offloading-Modus?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
- tblog97Nov 21, 2024Aspirant
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du auf Deinem iPhone die feste IP-Adresse 192.168.1.22 eingestellt, aber der M6 zeigt im Dashboard an, dass der iPhone die Adresse 0.0.0.0 hat (der DHCP ist an), stimmt das?
Stimmt genau.
Kannst Du mir bitte mitteilen, ob Du das Modell MR6150 oder MR6450 hast?
Es ist der MR6150-100EUS
Wie sieht es mit anderen Clients aus? Wie wird z.B. ein PC mit einer festen IP-Adresse im Dashboard angezeigt?
Die Anzeige ist identisch! Ein Notebook (WLAN) hat bei fester IP (192.168.1.33) ebenfalls die 0.0.0.0! Als das Notebook per DHCP angeschlossen war, wurde im Dashbord die (vom DHCP) zugewiesene IP angezeigt (192.168.1.107) und zusätzlich sogar der Name des Notebooks.
Arbeitet der M6 im Router- oder Offloading-Modus?
Das Verhalten ist identisch, sowohl als Router (mit SIM von Vodafone) als auch im Offloading zur Fritzbox.
Die Firmware habe ich gestern auf den aktuellen Stand gebracht.
Hinweis:
Mein alter AirCard 810 zeigt unter selbiger Konfiguration auch bei eingeschaltetem DHCP die festen IP korrekt an.
- DamianMNov 26, 2024NETGEAR Moderator
Hallo tblog97
vielen Dank für Deine Geduld.
Ich möchte Dich darüber informieren, dass wir das von Dir geschilderte Problem im Labor nachstellen konnten.
Kannst Du mir bitte noch mitteilen, wann Du das Gerät erworben hast?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team- tblog97Nov 26, 2024Aspirant
Danke für die Info.
Das Gerät ist ganz neu, geliefert am 19.11.2024 direkt von Netgear.
Die Firmware wurde automatisch erneuert, es ist die Version:
NTGX65_12.01.54.00
Ich hoffe, dass beim nächsten Firmwareupdate dies geändert wird.
Danke