NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Doktor53
Feb 16, 2024Aspirant
kein Internetzugriff trotz angezeigter Verbindung am Nighthawk m1 Router ( Movistar 4 G )
Der Router funktionierte bislang einwandfrei, auch hier in Spanien. Von einem Tag auf den anderen verband sich zwar der Router mit dem Internet ( Movistar 4 G ), dennoch war über die ausgegebenen Wlan Verbindungen keine mit dem Internet möglich. Ich habe schon versucht, alle möglichen Vorschläge umzusetzen ( Werkseinstellungen, manuelle APN Einträge, Betrieb mit oder ohne Akku, SIM Kartenwechsel ). Der Zustand blieb immer derselbe. Router laut Displayanzeige mit dem örtlichen Netz verbunden, jedoch kein Internet Zugriff. Bin langsam am verzweifeln. Wer kann hier bitte helfen ?
3 Replies
- DamianMNETGEAR Moderator
Hallo Doktor53
willkommen in der NETGEAR Community!
Kannst Du mir bitte mitteilen, wie es mit SIM-Karte von einem anderen Anbieter aussieht?
Hast Du ein "EUS" Modell oder eine andere Bezeichnung steht auf dem Aufkleber?
Wie ist die Firmware-Version des Gerätes momentan?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team - Doktor53AspirantHallo, vielen Dank für das Hilfsangebot.
Die Firmware ist aktuell. Eine andere SIM Karte konnte ich leider nicht ausprobieren und eine Eu Version kann ich zumindest auf dem Etikett nicht erkennen. Ich glaube zwar nicht, das ich mein mögliches Datenvolumen aufgebraucht habe, laut Auskunft Telekom 93 Gb= Flatrate in Deutschlsnd- aber kann es zu. auch daran liegen Danke für die Hilfsbereitschaft !