NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Retired_Member's avatar
Retired_Member
May 16, 2021
Solved

Keine WLAN-Verbindung zu Netgear AC810

Hallo zusammen, 

ich bräuchte mal Eure Hilfe, bzw. Eure Ideen:

Ich benutze einen Netgear Aircard AC810 Router um mit mehreren mobilen Geräten auf das Internet zuzugreifen. Dies klappt auch mit allen Geräten (Smartphones, Tablets ...) problemlos. 

Nun würde ich gerne mit einem Smart TV (Telefunken XF22) ebenfalls auf den mobilen Router zugreifen. Allerdings bekomme ich keine Verbindung. Der Smart-TV findet den Router, sobald ich verbinden möchte passiert aber nichts. Auch WPS ist erfolglos. 

Ich habe es auch schon mit einem mobilen WLAN-Router von Huawei versucht und über diesen kann der Smart-TV problemlos eine Verbindung herstellen. Also kann ich schon mal (zumindest teilweise) ausschließen dass es an dem TV liegt.

Es ist übringens auch unabhängig davon ob ich das 2,4 oder das 5 Ghz WLAN benutze... 

Hat jemand von Euch vielleicht noch eine Idee oder einen Vorschlag?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe und viele Grüße denkedran78

• Hallo Retired_Member,

herzlich willkommen in der Community! :)

Bitte versuchen Sie es mit einem Factory Reset. Gehen Sie bitte auf Ihrer AC810 unter Home > Settings > More > Factory Reset (nun sollte Ihren eine Nachricht mit der Warnung, dass alle Ihre Einstellungen gelöscht werden eingeblendet werden), klicken Sie auf "Yes" und dann "Begin Reset".

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

1 Reply

• IoannisDM's avatar
    IoannisDM
    NETGEAR Employee Retired

Hallo Retired_Member,

herzlich willkommen in der Community! :)

Bitte versuchen Sie es mit einem Factory Reset. Gehen Sie bitte auf Ihrer AC810 unter Home > Settings > More > Factory Reset (nun sollte Ihren eine Nachricht mit der Warnung, dass alle Ihre Einstellungen gelöscht werden eingeblendet werden), klicken Sie auf "Yes" und dann "Begin Reset".

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team