NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
MarSch1975
Dec 23, 2021Aspirant
M1 Ladeproblematik und schlechte LTE-Empfang
Hallo, ich habe das bekannte Problem das der Router den Akku nicht läd weil er laut Menü 45 Grad warm ist, das kann gut sein weil er sich auch wärmer als Körpertemp anfühlt in meiner Hand, also d...
DamianM
Dec 29, 2021NETGEAR Moderator
Hallo MarSch1975,
willkommen in der NETGEAR Community!
Früher war es möglich, die Firmware manuell zu installieren aber seit einiger Zeit ist ein Downgrade unmöglich. Wenn Du versuchst, es über die GUI zu machen, wird Dir das System eine Fehlermeldung anzeigen.
Der MR1100 verbindet sich automatisch mit dem Internet-Anbieter über das beste verfügbare Band.
Wenn es um die Batterie geht, sollte die nächste FW-Version diese Situation ändern. Du kannst momentan nur versuchen, das Gerät auf Werkeinstellungen zurückzusetzen und dann erneut aufzuladen.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
MarSch1975
Dec 29, 2021Aspirant
Damian (Netgear Moderator)
"die nächste Firmware sollte das Batterie Problem beheben", wird das nicht schon seit Jahren gesagt?
"the next firmware should solve the battery problem", isn't that what you say since years?
- DamianMDec 30, 2021NETGEAR Moderator
Hallo MarSch1975,
wenn der Akku nicht mehr geladen wird, speichere bitte die JSON-Datei und schicke sie mir bitte als Anhang (Du kannst es auch über den privaten Kanal machen), hier kurze Anleitung:
http://<IP address of mobile hotspot/router>/model.json --> rechte Maustaste --> speichern unter
Speichere bitte die zweite JSON-Datei wenn das Gerät ganz normal arbeitet (ohne Aufladen-Prozess) und schicke mir auch diese.
Ich wäre für Deine Antwort dankbar.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team