NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Neuling2021
Aug 11, 2021Aspirant
M2 als LTE Modem für Fritz Box
Hallo Zusammen, Erstmal sehr genial, dass es diese Community gibt, mit den vielen sehr guten Beiträgen und Hilfestellungen, super Arbeit! Leider ist genau mein Problem und die Lösung dazu noch ni...
Neuling2021
Aug 19, 2021Aspirant
Hallo DamianM ,
Danke für die Rückfrage, ich kam erst heute dazu es zu testen. Die Geschwindigkeit bleibt gleich schlecht via Ethernet, ob nun am MacBook Pro direkt via Ethernet oder an der FritzBox (1Gbit/s oder 100Mbit/s Einstellung).
Vielen Dank für den Support und Gruss!
Hier noch die Details zum Router (Firmwareversion NTGX24_10.17.08.00):
DamianM
Aug 19, 2021NETGEAR Moderator
Hallo Neuling2021,
vielen Dank für Deine Tests.
Daraus resultiert also, dass die Geschwindigkeit per Ethernet (in beiden Modi) sehr langsam ist, wobei die WLAN-Verbindung völlig richtig zu funktionieren scheint. Wir versuchen es im Labor zu testen und ich melde mich bei Dir, sobald die Tests abgeschlossen sind.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
- Neuling2021Aug 19, 2021Aspirant
Vielen Dank DamianM !
- DamianMAug 31, 2021NETGEAR Moderator
Hallo Neuling2021,
vielen Dank für Deine Geduld.
Wir haben das M2 getestet und konnten das von Dir dargestellte Problem nicht nachstellen. Die Geschwindigkeit des Internets war bei uns in jeder von Dir beschriebenen Konfiguration richtig, auch mit einem anderen Router dazwischen.
Da Du ein anderes Kabel schon getestet hast und das WLAN richtig funktioniert, liegt die Ursache höchstwahrscheinlich an dem Ethernet-Port.
Wenn Du damit einverstanden bist, möchte ich Dein Anliegen an den Support weiterleiten. Dann bräuchte ich von Dir ein paar Informationen, die ich Dir in einer privaten Nachricht schicken würde.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team