NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

KSTARAW's avatar
KSTARAW
Follower
Dec 03, 2022
Solved

Mobiler Router per SIM Karte

Guten Tag Community,

ich habe in Deutschland zwei Wohnsitze, am Hauptwohnsitz (HW) nutze ich eine Fritzbox als Router, am Nebenwohnsitz (NW) mein IPhone. Jetzt möchte ich den Router am HW abschaffen und auf eine mobile Lösung umsteigen. Da mir die Fritzbox nichts nützt wenn ich nicht am HW bin und der Hotspot vom IPhone eher umständlich ist. 

Mein Mobilfunkvertrag ist so aufgebaut, das ich unbegrenzt Datenvolumen habe und insgesamt vier SIM- Karten, zweimal E-SIM, zweimal physikalisch. 

Eine der physikalischen SIM- Karten nutze ich im Moment nicht. An beiden Standorten gibt es leider keine Glasfaser aber ein gutes 5G Netz. 

Welchen Router sollte ich mir zu legen? 

Es werden maximal drei Laptops mit dem Router verbunden. 

Grüße  

• Hallo KSTARAW,

willkommen in der NETGEAR Community. Gerne sind wir dir bei deiner Anfrage behilflich.

Der aktuell leistungsstärkste verfügbare NETEAR Mobile Router ist der Nighthawk M5 5G WiFi 6 Mobiler Router (MR5200).

Ein Produktübersicht findest du unter dem nachstehenden Link: https://www.netgear.com/de/home/mobile-wifi/hotspots/mr5200/

Das Nachfolgermodell M6 befindet sich jedoch bereits schon im Zufall und soll noch vor Jahresende auch in Europa angeboten werden. Ein genaues Datum liegt uns hierzu aktuell leider nicht vor. Dieser wird über weitere Funktionen verfügen und beispielsweise GPS sowie WIFI 6E Technologie unterstützen.

Bitte kontaktiere uns zu allen weiteren Fragen und Anliegen jederzeit wieder. Wir helfen dir gerne weiter.

Mit freundlichen Grüßen

TilmanS
    NETGEAR Team

1 Reply

• TilmanS's avatar
    TilmanS
    Administrator

Hallo KSTARAW,

willkommen in der NETGEAR Community. Gerne sind wir dir bei deiner Anfrage behilflich.

Der aktuell leistungsstärkste verfügbare NETEAR Mobile Router ist der Nighthawk M5 5G WiFi 6 Mobiler Router (MR5200).

Ein Produktübersicht findest du unter dem nachstehenden Link: https://www.netgear.com/de/home/mobile-wifi/hotspots/mr5200/

Das Nachfolgermodell M6 befindet sich jedoch bereits schon im Zufall und soll noch vor Jahresende auch in Europa angeboten werden. Ein genaues Datum liegt uns hierzu aktuell leider nicht vor. Dieser wird über weitere Funktionen verfügen und beispielsweise GPS sowie WIFI 6E Technologie unterstützen.

Bitte kontaktiere uns zu allen weiteren Fragen und Anliegen jederzeit wieder. Wir helfen dir gerne weiter.

Mit freundlichen Grüßen

TilmanS
    NETGEAR Team