NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
MRedZac
May 06, 2024Aspirant
Mobilfunkrouter der anhand von GPS erkannten Locations in ein vordefiniertes Mobilfunknetz wechselt
English Version below! Hallo Zusammen ! Ich bin auf der Suche nach einem Mobilfunkrouter bei dem ich definieren kann, an welcher Stelle er in welches Mobilfunknetz schaltet. Anwendungsbe...
DamianM
May 10, 2024NETGEAR Moderator
Hallo MRedZac
willkommen in der NETGEAR Community!
Leider kann ich Dir keinen mobilen Router von NETGEAR empfehlen, der diese Funktion unterstützt hätte.
Auf unseren Geräten kann hat man folgende Optionen in den Mobil(Funk)-Einstellungen:
-Mobile Daten (aktivieren/deaktivieren)
-Roamingdaten (aktivieren/deaktivieren)
-Bandbereich (All:3G+4G+5G / 3G / 4G / 4G+5G)
-Netzwerkmodus (auto/manuell)
-APN Zugangsdaten
Man kann jedoch die Geräte nicht so einrichten, dass sie auf bestimmten Strecken zwischen Internet-Anbietern automatisch umschalten.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
- MRedZacMay 10, 2024Aspirant
Ja, das hab ich vermutet, dass auch Ihr das nicht könnt. Wenn Ihr wenigstens auf dem Touch Menü auf der Home Seite einen direkten Button zur manuellen Netzwahl hättet, so dass man mit einem Knopfdruck einen Netzwechsel manuell anstoßen könnte... Aber auch das scheint nicht so einfach zu sein...
Ich frage mich, wo da die Innovationskraft ist, wenn alle Hersteller im Prinzip immer nur das selbe Süppchen kochen und die Funktionen sich von Gerät zu Gerät im Hinblick auf die Grundfunktionalität so gut wie nicht unterscheidet... Schade.