NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Tholahn
Feb 11, 2021Aspirant
MR 1100 Netgear Nighthawk M1
Hallo ,der Akku des Routers hat eine sehr kurze Akku
laufzeit von nur einem Tag maximal zwei Tage, was ist das mögliche Problem? Die Mobilität ist dadurch sehr eingeschränk, was sehr entäuschend ist. Er wird haubtsächlich als verbindung zu einer Camera verwendet. Mfg
Hallo Tholahn,
wenn Du den Router für so ein wichtiges Gerät wie Kamera benutzt, empfehle ich Dir Dauerstrom (ohne Batterie) zu verwenden. Dies wäre eigentlich die einzige Lösing in dieser Situation.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
3 Replies
- DamianMNETGEAR Moderator
Hallo Tholahn,
willkommen in der NETGEAR Community!
Die Akku-Laufzeit ist von vielen Faktoren abhängig, vor allem:
-wie viele Clients angeschlossen sind,
-über welche Frequenz die Client kommunizieren,
-wie ist die Temperatur der Umgebung,
-welche Dienste aktiviert wurden.
1-2 Tage ist also eine mögliche Akku-Laufzeit von Batterie 5040mAh.
Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden.
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team- TholahnAspirant
Hallo, wie schon erwähnt dient sie nur als verbindung zu einer Überwachungskamera die nur bei Bewegung meldet.
Bei dieser Arlo-Kamera hält im Vergleich der Akku fast vier Wochen. Die genanten Faktoren sind daher für mich nicht die Lösung des Problems und helfen mir nicht weiter, Schade.
Mfg