NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
J-BR
Apr 14, 2022Aspirant
MR1100: Keine Internetverbindung über 5ghz -Wlan
Hallo, nachdem es einige Zeit wieder gut lief, habe ich erneut Probleme mit dem 5ghz-Wlan mit dem Nighthawk MR1100. Ich kann zwar die Geräte verbinden (2 Notebooks, 2 Smartphones, 1 AndroidTV) abe...
J-BR
Apr 19, 2022Aspirant
Auch ohne 2,4ghz Access Point in der Nähe besteht das Problem weiterhin. Diesen habe ich zum testen jetzt komplett abgestellt. Nach einem Neustart des Routers funktioniert er etwa einen Tag aber dann, ab dem Abend, wird wieder kein Internet übertragen.
DamianM
Apr 20, 2022NETGEAR Moderator
Hallo @J-BR,
bis jetzt haben wir noch kein generelles Problem mit der 5GHz-Frequenz festgestellt.
Kannst Du bitte versauchen, auf einem Endgerät eine feste IP-Adresse sowie feste DNS-Adresse (8.8.8.8) einzustellen und dann die 5GHz-Verbindung testen?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
- J-BRApr 23, 2022AspirantIch kann nicht sagen warum, denn geändert habe ich wissentlich nichts aber nach dem letzten Neustart geht es jetzt seit ein paar Tagen wieder durchgehend. Den letzten Tipp musste ich nicht ausprobieren.
Besten Dank für die Hilfe.- DamianMApr 25, 2022NETGEAR Moderator
Hallo @J-BR,
ich freue mich also, dass das Gerät richtig fdunktioniert!
Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team- J-BRJul 13, 2022AspirantHallo,
das Problem tritt nun schon wieder auf. Es kann echt nicht sein, dass alle halbe Jahre bei dem Gerät der gleiche Fehler Auftritt. 😕 Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Gerät retournieren kann? Ich bin noch innerhalb der 2 Jahre Gewährleistung.