NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Guy_Incognito
May 14, 2024Aspirant
MR1100 keine Internetverbindung nach Offlaoding
Hallo zusammen, ich nutze schon geraume Zeit einen MR1100 sehr zuverlässig mit verschiedenen SIM Karten im In- und Ausland in unserem Van. Nun haben ich mir eine SIM Karte von ALDI Talk angescha...
- May 15, 2024
Hallo @Guy_Incognito
Du kannst den M1 fast überall in Europa benutzen, wenn er nur im Router-Modus ist und aktive SIM-Karte drinnen hat. Wenn Du jedoch in einem Bereich bist, wo Du eine andere Internetquelle (Router) zur Verfügung hast, kannst Du den M1 in den Offloading-Modus setzen und auf diese Art die Internetpakete Deiner SIM-Karte sparen.
Der M1 hat also zwei Modi: Router und Offloading. Es ist natürlich nicht möglich, die beiden gleichzeitig zu benutzen.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
DamianM
May 14, 2024NETGEAR Moderator
Hallo @Guy_Incognito
willkommen in der NETGEAR Community!
Der Offloading-Modus besteht darin, dass sich der M1 in eine Art Extender verwandelt. Er braucht dann einen anderen (Home)Router, damit er das Internet weiterleiten kann. Wenn Du den HomeRouter-Bereich verlässt, verliert der M1 seine Internetquelle und kann als Hotspot nicht benutzt werden. Dann kann man ihn nur mit einer SIM-Karte und im Router-Modus benutzen. Der Router-Modus ist das neutrale Modus dieses Gerätes.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
- Guy_IncognitoMay 14, 2024Aspirant
Hallo DamianM ,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Verstehe ich dich richtig? Kann der M1 gar nicht wieder als LTE-Router mit eingelegter SIM-Karte funktionieren wenn ich das heimische WLAN verlasse?
Ich hatte gehofft Offloading und LTE-Router Modus können sich "quasi" abwechseln.
Schönen Abend,
Jan
- DamianMMay 15, 2024NETGEAR Moderator
Hallo @Guy_Incognito
Du kannst den M1 fast überall in Europa benutzen, wenn er nur im Router-Modus ist und aktive SIM-Karte drinnen hat. Wenn Du jedoch in einem Bereich bist, wo Du eine andere Internetquelle (Router) zur Verfügung hast, kannst Du den M1 in den Offloading-Modus setzen und auf diese Art die Internetpakete Deiner SIM-Karte sparen.
Der M1 hat also zwei Modi: Router und Offloading. Es ist natürlich nicht möglich, die beiden gleichzeitig zu benutzen.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team- Guy_IncognitoMay 15, 2024Aspirant
Hallo DamianM,
danke für die Ausführliche Antwort. Nun habe ich meinen Fehler verstanden!
Vielen Dank für deinen Support,Guy