NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
lucky246
Aug 07, 2021Aspirant
MR1100 mit Wittenberg lat60 Duo Antennen
Hallo Communitiy,
Ich habe ein MR1100 mit einem Wittenberg Lat60 Duo Antennenpaar. Die Firmware ist noch original.
Ich messe mit den Antennen -86dB Signalstärke und ohne Antennen -108dB.
Wenn ich ohne Antennen einen Speedtest mache erhalte ich 20Mbit DL / 5Mbit UL
Mit Antennen bleibt der DL bei 20Mbit und der UL liegt bei über 50MBit.
Ich finde das sehr Merkwürdig, da ich ausserhalb vom Gebäude ohne Antennen einen Dowload von bis 40MBit erreiche. Ich werde das Gefühl nicht los, dass etwas mit dem Empfang mit Externen Antennen defekt ist oder ich eine Einstellung nicht korrekt gemacht habe. den MR1100 habe ich neu gekauft.
Habt ihr noch andere Tipps ausser Firmware aktualisieren und Werkseinstellungen wiederherstellen? Ich bin so verzweifelt, dass ich mir überlege noch einen zweiten MR1100 zu kaufen und den ersten in Reparatur / überprüfung zu senden, da ich darauf angewiesen bin und nicht 3-4Wochen warten kann.
Gruss
Hallo lucky246,
willkommen in der NETGEAR Community!
Wir haben leider keine Informationen, wie der MR1100 mit der Antenne Wittenberg LAT 60 Duo funktioniert, weil NETGEAR keine Antennen mit diesem Modell getestet hat. Aus diesem Gründe gibt es keine Kompatibilitätsliste von Antennen.
Der MR1100 hat keine zusätzlichen Einstellungen für die Antennen. Der Troubleshooting ist in diesem Fall begrenzt: FW-Update, Reset, erneute Installation. Man kann auch testen, eine andere SIM-Karte zu benutzen und dann die Kommunikation mit dem ISP zu überprüfen.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
3 Replies
- DamianMNETGEAR Moderator
Hallo lucky246,
willkommen in der NETGEAR Community!
Wir haben leider keine Informationen, wie der MR1100 mit der Antenne Wittenberg LAT 60 Duo funktioniert, weil NETGEAR keine Antennen mit diesem Modell getestet hat. Aus diesem Gründe gibt es keine Kompatibilitätsliste von Antennen.
Der MR1100 hat keine zusätzlichen Einstellungen für die Antennen. Der Troubleshooting ist in diesem Fall begrenzt: FW-Update, Reset, erneute Installation. Man kann auch testen, eine andere SIM-Karte zu benutzen und dann die Kommunikation mit dem ISP zu überprüfen.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
- lucky246Aspirant
Wie sich dann herausgestellt hat, war das Problem beim Netzbetreiber, respektive Ein 3 Tägiges Event bei dem eine erhebliche Menge mehr Mobile Clients auf das Gebiet zugegriffen haben. Beim Testen mit anderen Sim-Cards waren die Werte zwar unterschedlich aber auch eher Schlecht.
Heute hatte 3 den dritten Tag in folge wieder 50Mbit/50Mbit gemessen. Für ein solch abgelegenes Gebiet Top! Bin sehr zufrieden mit der Hotspot/Antennenkombo.