NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
cathmann
Nov 29, 2022Aspirant
MR1100 Netgear Nighthawk router: ladesteck"dose" defekt
Guten Tag,
Wenn ich den Netgear am Strom habe, funktioniert er normalerweise auch ohne Akku einwandfrei.
Wenn ich den Akku einlege, lädt er sogar, wenn auch langsam. Wenn ich den Akku einlege und das Gerät ausschalte, lädt es auch einwandfrei.
Heute Mittag verabschiedet sich der Router nun komplett - der Akku lädt nicht mehr (lief leer - obwohl am Stecker) und ohne Akku aber am Stromnetz startet der Router überhaupt nicht.
Es ist also die USB-Steck"dose" defekt. Ich habe mit verschiedenen Kabeln und auch Steckern probiert.
Bleibt mir da nur der Gang zum Händler? Gekauft 12/2021 - also auch kein Support bei Netgear mehr.
Vielen Dank und Gruß
Christine
Hallo @cathmann,
willkommen in der NETGEAR Community!
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, funktioniert das Gerät weder mit noch ohne Batterie (am Kabel) nicht, stimmt das?
Wie sieht es aus, wenn Du den Router über USB-Kabel mithilfe von einem PC (USB-Port) aufzuladen versuchst?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
6 Replies
- DamianMNETGEAR Moderator
Hallo @cathmann,
willkommen in der NETGEAR Community!
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, funktioniert das Gerät weder mit noch ohne Batterie (am Kabel) nicht, stimmt das?
Wie sieht es aus, wenn Du den Router über USB-Kabel mithilfe von einem PC (USB-Port) aufzuladen versuchst?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
- cathmannAspirant
Hi Damian,
Ja, das stimmt so.
Ich probiere es gerade aus am Rechner - immerhin geht der Router jetzt an.
Zuerst sah ich nur das Batteriesymbol mit einem Blitz drüber und einem dünnen roten Strich am linken Rand: also, sehr! leer.
In der Zwischenzeit ist das Gerät angegangen und empfängt Daten.
Der Ladestatus blinkt am unteren Ende.
Ich habe das Gerät jetzt ausgeschaltet - sehe das Batterieladesymbol.
Und warte jetzt mal, was passiert.
Danke für den Tip
- cathmannAspirant
Update: die Batterie scheint jetzt zu laden. Der Router schaltet sich aber immer wieder selbst an. Ich habe ihn gerade zum zweiten Mal ausgeschaltet. Mal sehen, wie es weiter geht.
VG, Christine