NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Phil85
Jul 28, 2023Follower
MR1100: "Roaming data disable"
Hallo, ich sitze in Deutschland, der Router kann sich aber nicht verbinden, auf dem Bildschirm steht "roaming dada disable", die sim karte ist jedoch frei. irgendwie komme ich nicht in das app, ich ...
- Aug 01, 2023
Hallo Phil85
willkommen in der NETGEAR Community!
Wie @schumaku geschrieben hat, emfehle ich Dir auch das Gerät zuerst auf Werkeinstellungen zurückzusetzen. Dies kann man etweder manuell über die vertiefte Reset-Taste, oder über die GUI machen.
Falls das Gerät nach dem Reset immer noch nicht richtig funktioniert, öffne bitte die Konfigurationsseite (routerlogin.net oder die lokale IP-Adresse des Routers) und aktiviere das Roaming. Die Logindaten lauten:
- beim MR1100: admin / attadmin oder password,
- bei neueren Modellen: admin / das Kennwort von dem Aufkleber unter der Batterie.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
schumaku
Jul 29, 2023Guru - Experienced User
Also ein Gerät mit einer SIM Karte, für das Roaming nicht aktiviert ist. Braucht es im Inland ja eher wenig. Welches Modell, wie mit dem Mobilgerät (Android oder Apple?) verbunden usw. wird verchwiegen. MR gibt es viele - ausser den Namensvettern MR60/70/80 und ähnliches gibt es viele Mobile Router. Auf https://www.netgear.com/support/ mal die genauere Bezeichnung eingeben (oder aus der Liste auswählen) - dann gibt es Zugriff auf Dokumentation usw.
Weitergeleitet auf eine Seite - aus der App auf einen Web-Browser? Vielleicht verrät ein Screenshot oder ein Foto des Labels unter der Batterie etwas mehr.
Bei vielen Mobile Routern gibt es einen Touch Screen - damit kann man auf die Konfiguration im Gerät zugreifen. Beispielsweise um einen Passwort-Reset zu machen: