NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Kerem
Mar 25, 2020Aspirant
MR1100: VPN Client mit dem Nighthawk M1
Ich möchte gerne den Router mit einem VPN Client nützen. Wie ist das möglich? Vielen Dank für eure Hilfe.
Kerem
Mar 27, 2020Aspirant
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Beinhaltet das auch Verbindungen zu Seiten wie z.b. CyberGhost oder ExpressVPN?
Beinhaltet das auch Verbindungen zu Seiten wie z.b. CyberGhost oder ExpressVPN?
IoannisDM
Mar 27, 2020NETGEAR Employee Retired
Hallo Kerem,
nur openVPN ist beinhaltet.
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
- Tom_LIwaApr 21, 2020Apprentice
Ich glaube IoannisDM
Ich glaube Kerem meint etwas anderes... nämlich genau das was der Router nicht kann, als VPN-Client aggieren.
Das einzig was er kann ist als VPN-Server aggieen mit der Umleitung / Durcheitung seiner kompletten Daten über die Server von Netgear oder anderen vorgegebenen amerlikanischen DDNS-Anbietern.
Genau das will man aber ja nicht, da niemand weiß was Netgear und Co mit diesen Daten machen.
Kerem ich habe dazu eine ausführliche Anleitung geschrieben, wie Du diese fehlenden Funktionen nachrüsten kannst, klicke einfach auf mein Profil dann findest Du sie.
Viel Erfolg!
- Benja_Jun 05, 2025Aspirant
Hallo,
ich stehe momentan vor dem gleichen Problem, allerdings finde ich diese Anleitung auf deinem Profil nicht und dein
Kommentar ist der einzige den ich in diese Richtung im Forum gefunden habe, welcher eine Lösung dein könnte. Könntest du einen direkten Link posten oder genauere Anweisungen, wo ich diese Anleitung finde?
Schon mal vielen Dank im voraus
LG