NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Hanomax
Feb 27, 2024Aspirant
MR2100 als Router in bestehendes Netz einbinden
Hallo, bin seit kurzem im Besitz eines Netgear MR2100 und nutze diesen normalerweise im Wohnmobil als LTE Router für Handy und Tablet. Das funktioniert prima. Da bei uns gelegentlich die Intern...
Hanomax
Feb 27, 2024Aspirant
Hallo Damian,
das ist mir im Prinzip egal. Ich würde es so machen, wie es am einfachsten ist. Hauptsache ich kann das LTE Signal als Internetquelle im Netzwerk nutzen. Ich habe mehrere Festnetzrechner im Netzwerk, die keine WLAN-Karte haben und per Ethernetkabel an der Fritz!Box, bzw. am Repeater angeschlossen sind.
Gruß
Hano
DamianM
Feb 28, 2024NETGEAR Moderator
Hallo Hanomax
wenn der MR2100 als Internetquelle fungieren soll, hat man in dieser Situation folgende Varianten:
MR2100 (als Modem-Router) ---> ein Switch --> mehrere Rechner
MR2100 (als Modem + IP PASSTHROUGH ON) --> zweiter Router Fritz!Box (als Router) --> Rechner
MR2100 (als Modem-Router) --> zweiter Router Fritz!Box (als Access Point) --> Rechner
Eine zusätzliche Konfiguration benötigen die zweite und dritte Variante.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
- HanomaxFeb 28, 2024Aspirant
Hallo Demian,
danke für die Antwort. Allerdings kann ich damit nichts anfangen. Ich habe keine Ahnung wie ich eine der drei Möglichkeiten umsetzen soll. Als Laie bräuchte ich eine Schritt für Schritt Anleitung. Das ganze sollte so einfach wie möglich sein, da es eine temporäre Lösung sein soll.
Hano- DamianMFeb 28, 2024NETGEAR Moderator
Hallo Hanomax
teile mir bitte mit, welche Variante für Dich die beste zu sein scheint, damit ich Dir weiterhelfen kann.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team- HanomaxFeb 28, 2024Aspirant
Hallo Damian,
ich denke, dass die erste Variante für mich am besten ist. Wenn ich das richtig verstehe brauche ich da an der Fritz!Box nichts zu ändern.
Hano