NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
dj01
Apr 01, 2024Aspirant
MR5200 schaltet sich nach ca 4-5 Stunden automatisch ab
Mein Nighthaw MR5200 Router schaltet sich alle 4-5 Stunden automatisch ab obwohl alle im Menü des Routers sowie der Netgear App auffindbaren Menü Punkte diesbezüglich ausgeschaltet sind. Und falls e...
TilmanS
Apr 08, 2024Administrator
Hallo dj01,
vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in der NETGEAR Community.
Wir möchten dir empfehlen, in den Geräteeinstellungen zu überprüfen, dass sich der Router auf dem aktuellen Stand der Firmware befindet, hiernach eine Zurücksetzung auf Werkseinstellungen vorzunehmen und das Gerät erneut zu konfigurieren.
Sollten im daraufhin weiterhin Ausfälle zu beobachten sein, empfehlen wir, direkten Kontakt mit dem technischen Support aufzunehmen. Zusätzliche Informationen zur Erstellung eines Support-Falles sind ebenfalls unter dem nachstehenden Link erhältlich:
https://kb.netgear.com/de/000060585/Wie-erstelle-ich-einen-NETGEAR-Support-Fall?language=de
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt stehen Handbücher leider ausschließlich in englischer Sprache zur Verfügung. Feedback und Erfahrungen aus der Community sind NETGEAR für eine stetige Verbesserung des allgemeinen Benutzererlebnis sehr wichtig. Über den Bereich des Forums "Gedankenaustausch für Heimbereich" ist es möglich, Wünsche und Vorschläge einzureichen, die daraufhin an übergeordneter Stelle geprüft werden.
Weitere Informationen zum Gedankenaustausch des Forums sind an dieser Stelle einsehbar:
https://community.netgear.com/t5/Willkommen/Gedankenaustausch/td-p/1744384
Mit freundlichen Grüßen
TilmanS
NETGEAR Team
dj01
Jun 02, 2024Aspirant
Moin, hat sich leider nicht bewährt. Es war eine Woche alles gut und dann wieder die gleichen Probleme wie vorher.
Also jede Woche einmal zurücksetzen und neu starten oder täglich die PIN der Karte nei eingeben obwohl ein Gerät dauerhaft ins mobile WLAn eingeloggt ist, ist für mich nicht wirklich zielführend.
BG
DJ
Also jede Woche einmal zurücksetzen und neu starten oder täglich die PIN der Karte nei eingeben obwohl ein Gerät dauerhaft ins mobile WLAn eingeloggt ist, ist für mich nicht wirklich zielführend.
BG
DJ
- DamianMJun 05, 2024NETGEAR Moderator
Hallo dj01
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich bräuchte von Dir noch ein paar technische Informationen, die uns bei der Bearbeitung Deines Anliegens behilflich sein können:
- Wenn ich Dich richtig verstanden habe, brachte der komplette Reset (Werkseinstellungen) keine Verbesserung, stimmt das?
- Was für eine FW-Version hat das Gerät momentan?
- Wie funktioniert das Gerät ohne Batterie (am USB-Kabel)?
- Wie viele Endgeräte benutzen den M5? Arbeitet er ganze Zeit im Router-Modus?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team