NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Raphael_M91
Dec 27, 2024Aspirant
MR6150
Hallo,
Ich benötige eure Hilfe und zwar startet der MR6150 automatisch wenn man ihn mit dem Strom verbindet. Denn er soll in einem Auto eingesetzt werden und soll dann als WLAN genutzt werden.
Hoffe das jemand mir weiterhelfen kann.
Gruß Raphael
Das verstehe ich nicht ganz wie du das meinst. Der Netgear MR6150 ist doch ein mobiler Router wo man eine sim Karte einsetzen kann. Ich habe eine 12 v Steckdose mit einem Adapter wo ich einen usb c und einen usb 3.0 im Auto wo ich den Router anschließen möchte und wenn die dann Strom hat soll der MR6150 automatisch hochfahren.
Hoffe das ich eine Antwort bekomme.Gruß Raphael
4 Replies
- schumakuGuru - Experienced User
Ratespiel? Die Netgear Mobile Router und Hotspot wie der MR6150 benötigen eine Adapter (Stecker, Modul, ....) mit Qualcomm QC 2.0 (oder besser, wie QC 3.0) Chip, welcher die Spannung dem angeschlossenen Gerät entspechend automatisch anpassen.
Das mitgelieferte Netzteil ist eben ein QC 2.0 Gerät.
Einfach so das Kabel abschneiden und direkt ab die 12 V Autobatterie bzw die 12 V Autostecldose anklemmen geht eben so mal nicht.
- Raphael_M91Aspirant
Das verstehe ich nicht ganz wie du das meinst. Der Netgear MR6150 ist doch ein mobiler Router wo man eine sim Karte einsetzen kann. Ich habe eine 12 v Steckdose mit einem Adapter wo ich einen usb c und einen usb 3.0 im Auto wo ich den Router anschließen möchte und wenn die dann Strom hat soll der MR6150 automatisch hochfahren.
Hoffe das ich eine Antwort bekomme.Gruß Raphael
- schumakuGuru - Experienced User
Ja Raphel, ich spreche von diesem
Raphael_M91 wrote:
...Adapter wo ich einen usb c und einen usb 3.0 im Auto ...
Es gibt zwei listigerweise verschiededene USB-"Stromversorgungs"-Standards. USB Charger (USB Power Delivery) und Qualcomm QC (Quick Charging). Ersteres erlaubt die üblichen Mobilgeräte zu laden. Das zweitere ist für den MR6150 notwendig - aber nicht alle der weiter verbreiteten 12V Adapter bieten QC oder beide Möglichkeiten.