NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
gntr
Apr 04, 2017Tutor
Nach aktuellem Update kein automatischer Start mehr (USB-Betrieb ohne Akku im Auto)
Hallo Zusammen, ich nutze mein Aircard 785s im Auto ohne Akku am USB-port. Das Gerät schaltet sich somit mit der Start des Motors automatisch ein und bei Nichtnutzung des Autos automatisch aus. ...
- Jun 02, 2017
Hallo gntr,
der Akku im AirCard schützt unter anderem vor auftretenden Spannungsspitzen und anderen Unregelmäßigkeiten bei der Spannungszufuhr. Darüber hinaus, es wurden keine Änderungen mit dem Update vorgenommen, die die Änderung des Verhaltens von AirCard ohne Batterie verursachten.
Auf der Seite Downloadcenter findet man u.a. Softwares zu allen NETGEAR Produkten.
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team
gntr
May 31, 2017Tutor
Hallo Sylvia,
dann bleibt festzuhalten, dass es keine offizielle Empfehlung gibt, das Gerät ohne Akku einzusetzen.
Eine stabile Stromzufuhr durch den USB-Port des Autos ist gewährleistet.
Gibt es nicht einfach eine möglichkeit die vorherige Firmware einzuspielen? Ich bin mir sicher, dass es dann wieder funktioniert.
Viele Grüße
Günther
SylviaD
Jun 02, 2017NETGEAR Employee Retired
Hallo gntr,
der Akku im AirCard schützt unter anderem vor auftretenden Spannungsspitzen und anderen Unregelmäßigkeiten bei der Spannungszufuhr. Darüber hinaus, es wurden keine Änderungen mit dem Update vorgenommen, die die Änderung des Verhaltens von AirCard ohne Batterie verursachten.
Auf der Seite Downloadcenter findet man u.a. Softwares zu allen NETGEAR Produkten.
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team
- gntrJun 02, 2017Tutor
Hallo Sylvia,
vielen Dank für deine Antworten. Ich fürchte wir müssen das Thema unter "unerklärlichem Phänomen" verbuchen. Ich werde vorsorglich allerdings keine weiteren Updates mehr einspielen solange das Gerät zumindest so gut funktioniert, wie es jetzt der Fall ist.
Gruß Günther