NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
SRamsieg
Jun 13, 2025Aspirant
Netgear nighthawk M1 bootet alle 20-30 Sekunden
Hallo, ich habe einen Netgear nighthawk M1. Er bootet alle 30 Sekunden neu. Ich komme hin und wieder via Weboberfläche auf das Gerät. Selbst einen Reset schaffe ich nicht. Ich kann auch keinen Firm...
- Jun 25, 2025
Hallo SRamsieg,
ein Update NETGEARs mobiler Router war in der Vergangenheit über einen manuellen Download einzelner Firmwareversionen möglich. Inzwischen erfolgt eine Aktualisierung jedoch ausschließlich im Rahmen eines automatisierten Prozesses (im Over-the-Air/OTA-Verfahren) und NETGEAR stellt über das NETGEAR Download-Center und die jeweilige Support-Webseite eines Gerätes keine neuen Versionen mehr zum frei verfügbaren Download bereit.
Zu neueren Modellreihen wird hierzu gar keine Downloadmöglichkeit mehr angegeben; bei älteren Geräten wurde die Bereitstellung zu einem gewissen Zeitpunkt eingestellt – zum MR1100-100EUS nach der Veröffentlichung der Version 12.06.11.00. Nach Rücksprache an übergeordneter Stelle können wir allerdings bestätigen, dass es sich bei der Version 12.06.39.00 um die neueste Version der Firmware zum Gerät handelt.
Sollte der Router, trotz aktueller Firmware, auch nach einem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen weiterhin von plötzlichen Reboots betroffen sein, empfehlen wir, diesbezüglich direkten Kontakt mit dem technischen Support aufzunehmen. Der nachstehend verlinkten Leitfaden enthält hierzu weitere Informationen zur Vorgehensweise:
https://kb.netgear.com/de/000060585/Wie-erstelle-ich-einen-NETGEAR-Support-Fall?language=de
Mit freundlichen Grüßen
TilmanS
NETGEAR Team
TilmanS
Jun 17, 2025Administrator
Hallo SRamsieg,
willkommen in der NETGEAR Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Hattest du ebenfalls bereits versucht, das Gerät über den Resetknopf unter der Batterieabdeckung manuell zurückzusetzen? Eine Beschreibung der Vorgehensweise findest du auf Seite 72 des Handbuches oder unter dem nachstehend verlinkten Support-Leitfaden abgebildet:
https://kb.netgear.com/000065514/How-do-I-perform-a-factory-reset-on-my-NETGEAR-mobile-hotspot
Ist hiernach ein störungsfreier Betrieb möglich oder führt das Gerät weiterhin einen Neustart durch?
Mit freundlichen Grüßen
TilmanS
NETGEAR Team