NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
AFleischer
Feb 27, 2025Follower
netgear nighthawk m5 sehr langsam
Ich bin leider mit der Übertragungsgeschwindigkeit des Netgears nicht zu frieden. Über den Hotspot mit dem Handy ist die Downloadgeschwindigkeit 5x schneller sowie auch die Uploadgeschwindigkeit. Bei beiden Geräten ist von Vodafone die gleiche SIM Karte drin mit 500Mb. Im Router wird ein voller Empfang angezeigt, kommt aber leider sehr wenig an. Wie kann ich die Geschwindigkeit des Routers erhöhen? Habe auch eine externe 5G Antenne mal angeschlossen. Bringt nicht so viel. Über ein billiges Handy habe ich mehr Speed wie mit den Netgear M5. Wie kann ich die Geschwindigkeit erhöhen? Habe auch schon mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt, hat aber nicht geholfen.
1 Reply
- TilmanSAdministrator
Hallo AFleischer,
vielen Dank für deinen Beitrag in der NETGEAR Community.
Wir empfehlen, hierzu über die Registrierung des Gerätes auf dem MyNETGEAR-Account direkten Kontakt mit dem technischen Support aufzunehmen. Unserem Kundendienst stehen weitere Möglichkeiten zur Prüfung zur Verfügung, ob es sich hierbei eventuell um eine Beschädigung handelt, zu der ein Austausch im Rahmen der Hardware-Garantie notwendig ist.
Nachstehend haben wir einen Leitfaden mit Informationen zur Kontaktaufnahme verlinkt:
https://kb.netgear.com/de/000060585/Wie-erstelle-ich-einen-NETGEAR-Support-Fall?language=de
Mit freundlichen Grüßen
TilmanS
NETGEAR Team