NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

JoggelimWomo's avatar
JoggelimWomo
Aspirant
Jul 26, 2024
Solved

Netgear Nighthawk M6 5G Router

Hallo,

ich habe im Wohnmobil den Netgear Nighthawk M6 5 G in Benutzung.

Leider verbindet sich der M6 nur mit dem Mobilfunknetz und nicht mit den auf den Campingplätzen vorhanden freien WLAN. Auch zu Hause verbindet sich der M6 nicht mit dem Haus-WLAN.

Was tun ?

Ich bin kein IT-Experte und suche Antworten, die ich und viele andere M6 Nutzer, die ich auf den Wohnmobil-Stellplätzen kennengelernt und befragt habe über dieses Problem, auch verstehen können.

Danke für eure Hilfe im voraus.

• DamianM's avatar
    DamianM
    Jul 31, 2024

Hallo JoggelimWomo 

ich schicke Dir zuerst eine kurze Anleitung und dann kannst Du mir mitteilen, in welchem Punkt genau die Installation scheitert:

-Öffne bitte die Konfigurationsseite des MR6150 in einem Webbrowser: 192.168.1.1 oder routerlogin.net

-Die Login-Daten lauten: admin / das Kennwort findest Du unter der Batterie (oder benutze Dein persönliches Kennwort, falls Du es konfiguriert hat)

-Allgemein --> Internet --> WLAN + Mobilfunk --> Übernehmen

-Warte bitte 2-4 Minuten ab und dann wieder: Allgemein --> Internet --> WLAN + Mobilfunk 

Kannst Du dann die Liste der verfügbaren WLAN-Netzwerke sehen? 

Freundliche Grüße,
    DamianM
    NETGEAR Team 

3 Replies

• DamianM's avatar
    DamianM
    NETGEAR Moderator

Hallo JoggelimWomo 

willkommen in der NETGEAR Community!

Kannst Du mir bitte beschreiben, woran genau die Konfiguration scheitert? Wird das zu verbindende WLAN von dem Campingplatz auf der Liste der verfügbaten Netztwerken (auf dem MR) angezeigt? 

Hast Du eigentlich einen MR6150 oder MR6450? 

Freundliche Grüße,
    DamianM
    NETGEAR Team 

• JoggelimWomo's avatar
      JoggelimWomo
      Aspirant

Hallo,

es ist ein MR 6150.

Nein, es wird halt keine Liste der verfügbaren Netzwerke angezeigt.

Also habe ich am MR gar nicht die Möglichkeit, mich in ein bestehendes WLAN einzuloggen.

Gruß

• DamianM's avatar
        DamianM
        NETGEAR Moderator

Hallo JoggelimWomo 

ich schicke Dir zuerst eine kurze Anleitung und dann kannst Du mir mitteilen, in welchem Punkt genau die Installation scheitert:

-Öffne bitte die Konfigurationsseite des MR6150 in einem Webbrowser: 192.168.1.1 oder routerlogin.net

-Die Login-Daten lauten: admin / das Kennwort findest Du unter der Batterie (oder benutze Dein persönliches Kennwort, falls Du es konfiguriert hat)

-Allgemein --> Internet --> WLAN + Mobilfunk --> Übernehmen

-Warte bitte 2-4 Minuten ab und dann wieder: Allgemein --> Internet --> WLAN + Mobilfunk 

Kannst Du dann die Liste der verfügbaren WLAN-Netzwerke sehen? 

Freundliche Grüße,
        DamianM
        NETGEAR Team