NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

erich-michel's avatar
erich-michel
Aspirant
Feb 26, 2024

Nighthawk M.2 hat kein WIFI mehr

Hallo zusammen, ich habe einen Nighthawk M2 Mr 2100  mit Firmware NTX24_10.19.03.00 Hardwareversion 1.0 umd Pri 05.02. . Seit gestern habe ich auf einmal keine Wlan mehr aktiv. Das Wlan synbol ist mit einem Roten Kreis und einem weißem Kreuz zu sehen. Faktotra reset über die Software, Danach über den Knopf im Batteriefach, alles mehrfach ausgeführt, mit Batterie und ohne,  Das Reset wird im Display angezeigt, aber das Wlan ist unverändert inaktiv. Ich würde gerne die Firmware erneut installieren, aber ich finde keinen Download.

Was kann ich tun ?

3 Replies

• Hallo Zusammen,

ich habe exakt genau das selbe Problem wie erich-michel vom 26-02-2024. Das Wlan Symbol ist rot und ist mit einem weißen Kreuz inaktiv gekennzeichnet. Der Router ist eingebucht, wenn ich mit meinem Laptop und einem USB C Kabel eine Verbindung zum Router herstelle kann ich ganz normal surfen. Es gibt halt kein WLAN und dies ist eigentlich der Kern meiner Anschaffung. Was gibt es noch für Möglichkeiten. Reset und Neustart wurde schon alles ausprobiert.

Danke für eure Rückmeldungen!

• erich-michel's avatar
      erich-michel
      Aspirant

Hallo Jochik..Ich habe mit dem Problem Tagelang gekämpft, habe Netgear eingeschaltet, Hotline usw. Aussage: Netgear repariert nichts, also außerhalb der Garantie ist es Schrott.  Meine Nutzung war hauptsächlich im Wohnwagen also stationär . Ich habe mir dann geholfen indem ich einen kleinen Wlan Router dazwischen geschaltet habe.  Da der Netgear Anschlüsse für Antennen hatte war er zusätzlich zu einem vorhandenen Tp Link 7650 angeschafft worden. Mittlerweile ist der Netgear komplett defekt, also es ging nichts mehr. Der TP Link arbeitet immer noch einwandfrei und ist ständig im Einsatz. Qualität like Tp Link.  Ich denke Sie werden das Wlan des Netgear nicht mehr einschalten können und alles was Sie versuchen ist vergeudet Zeit. Wir beide sind nicht die Einzigen mit dem Problem, das Netz-Forum ist voll mit diesem Problem. Netgear scheint das aber egal zu sein.

• DamianM's avatar
    DamianM
    NETGEAR Moderator

Hallo erich-michel 

willkommen in der NETGEAR Community!

Bei der neuen MR-Serie kann man die Firmware nur automatisch aktualisieren. 

Versuche bitte das Gerät mit einer anderen SIM-Karte zu testen sowie setze es erneut auf Werkseinstellungen zurück. Sollte das Problem immer noch auftreten, wende dich bitte direkt an den Support

Freundliche Grüße,
    DamianM
    NETGEAR Team