NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
m1_user_at
Jul 02, 2020Tutor
Nighthawk M1 - Kein WLAN
Liebes Netgear-Team, ich brauche Unterstützung. Ich besitze sein einer Woche einen Nighthawk M1 H/W 1.0. Es sollte als Nachfolger meiner Aircard 810 dienen die leider kein CA zusammenbringt. Der ...
DamianM
Jul 09, 2020NETGEAR Moderator
Hallo m1_user_at,
willkommen in der NETGEAR Community!
Versuche bitte zuerst die Firmware 12.06.11.00 auf Deinen PC herunterzuladen und auszupacken, hier der Link:
http://www.downloads.netgear.com/files/GDC/MR1100-100EUS/MR1100EUS_V12.06.11.00_00.zip
Dann verbinde dich mit dem Router (auf dem PC oder Laptop) und öffne die Konfigurationsseite. Installiere die heruntergeladene Firmware-Version manuell und nach dem Update setze den Router auf Werkeinstellungen zurück.
Funktioniert es dann besser?
Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team
- m1_user_atJul 09, 2020Tutor
Hallo DamianM ,
vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast dich mit meinem Problem zu beschäftigen. Dein Vorschlag klingt so als wäre es das nochmal zu tun, was ich schon unter Punkt 7 beschrieben habe. Auch der Download-Link ist verdächtig ähnlich. Aber gerne habe ich das nochmal versucht - den Screenshot habe ich angehängt
Was genau bedeutet "Fehler 16" und wie kann ich den umgehen/verhindern?
danke!
mfg
Johannes
- DamianMJul 09, 2020NETGEAR Moderator
Hallo m1_user_at,
also diese Fehlermeldung kannst Du dann sehen, nachdem Du den Update-Prozess gestartet hast, stimmt das?
Hast Du vielleicht einen anderen Web-Browser getestet?
Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team- m1_user_atJul 09, 2020Tutor
Hallo DamianM ,
ja genau. Es dauert keine 3-4sec und der Fehler kommt.
Ich habe es eben nochmal am Mac mit Firefox 78.0.2, sowie Chrome Version 83.0.4103.116 (Official Build) (64-bit) versucht. Der erste Versuch war mit Safari Version 13.1.1 (13609.2.9.1.3) und am PC mit Chome Version 75. Das Ergebnis ist leider immer das gleiche.
"Invalid update file. Error code 16".
danke
mfg
Johannes