NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
m1_user_at
Jul 02, 2020Tutor
Nighthawk M1 - Kein WLAN
Liebes Netgear-Team, ich brauche Unterstützung. Ich besitze sein einer Woche einen Nighthawk M1 H/W 1.0. Es sollte als Nachfolger meiner Aircard 810 dienen die leider kein CA zusammenbringt. Der ...
DamianM
Jul 09, 2020NETGEAR Moderator
Hallo m1_user_at,
also diese Fehlermeldung kannst Du dann sehen, nachdem Du den Update-Prozess gestartet hast, stimmt das?
Hast Du vielleicht einen anderen Web-Browser getestet?
Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team
m1_user_at
Jul 09, 2020Tutor
Hallo DamianM ,
ja genau. Es dauert keine 3-4sec und der Fehler kommt.
Ich habe es eben nochmal am Mac mit Firefox 78.0.2, sowie Chrome Version 83.0.4103.116 (Official Build) (64-bit) versucht. Der erste Versuch war mit Safari Version 13.1.1 (13609.2.9.1.3) und am PC mit Chome Version 75. Das Ergebnis ist leider immer das gleiche.
"Invalid update file. Error code 16".
danke
mfg
Johannes
- DamianMJul 10, 2020NETGEAR Moderator
Hallo m1_user_at,
ich habe gerade eine Bestätigung von der Ingenieur-Abteilung bekommen, dass man in diesem Fall keinen Downgrade durchführen kann. Das Problem muss also anders gelöst werden. Wenn feste WLAN-Kanäle nicht helfen, wende dich bitte direkt an den Support, der mehr Möglichkeiten hat, Dir zu helfen:
https://www.netgear.de/support/
https://www.netgear.de/home/contact-us/Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team- KaiKroppAug 02, 2020Aspirant
Da auch die neueste Firmware den Katastrophalen USB Speicher Bug noch hat ( wenn der Router mit angeschlossenem Speicher ausschaltet geht danach NICHTS mehr ) und meiner zum Hundersten mal weswegen streikt ( Danke neueste Firmware jetzt haben wir dann ein Batterie Temperatur BUG!!!) benötige ich DRINGEND!!!! den Firmware file 12.06.12.00!!! Leider hat man es versäumt diese Firmware auch zum Download auf der Supportseite zu verfügung zu stellen. Der Router ist nur durch ein re-flashen der Firmware über das Web Interface wieder zu beleben....
Erlich gesagt bin ich mittlerweile einfach nur noch generft von diesem Katastrophen Produkt!! So schön die Idee und die Featuers sind so unzuverlässig und besch*** ist die Firmware!
Wenn ich dieses Jahr wieder im Urlaub kein WiFi hab weil der Mist streikt werden ich ein Live Video ins Netz stellen auf dem zu sehen ist wie ich das Ding durch den Mixer jage!
EIn mittlerweile vollkommen frustierter (ex)-Kunde!