NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Mila-2018's avatar
Mila-2018
Aspirant
May 24, 2024
Solved

Nighthawk M1 keine Internetverbindung

Hallo ich bin das erste Mal in einer Community und hoffe, mir kann jemand helfen. Ich habe mir einen Nighthawk M1 gekauft, da ich öfters in Schweden unterwegs bin, daher habe ich, wohnhaft in der Sc...
  • DamianM's avatar
    DamianM
    Jun 03, 2024

Hallo @Mila-2018,

vielen Dank für Deine Geduld. 

Die mobilen Router sollten auch mit Prepaid-Karten richtig funktionieren. Sollte es jedoch nicht so sein, kann man folgende Schritte vornehmen:

• Die aktuellen APN-Zugangsdaten von dem Anbieter manuell eintragen (oder diese Tätigkeit durch die automatische Interneterkennung dem Anbieter überlassen)
    • Das Gerät reseten und die Firmware aktualisieren, falls eine neue Version angeboten wird.

Die Konfigurationsseite (routerlogin.net oder 192.168.1.1) sollte immer funktionieren, auch dann, wenn das Internet selbst nicht funktioniert. Mit der App ist es ganauso, wobei die App bequemer zu bedienen ist. 

Ich schlage Dir vor, die App zu deinstallieren, dann das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und durch routerlogin.net erneut einzurichten. Erst dann installiere bitte die App erneut. 

Freundliche Grüße,
    DamianM
    NETGEAR Team