NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
CryoW
Feb 08, 2021Aspirant
Nighthawk M1 und O2 Unlimited Max nur Probleme
Hallo, ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe eine O2 Unlimited Max Karte und seit 3 Tagen den MR1100 Mobile Router. Als Firmware ist die Version 12.06.12.00 installiert. Im Supportbereich gibt es nu...
CryoW
Feb 11, 2021Aspirant
Funktioniert leider nicht. Error 16 beim Update.
DamianM
Feb 11, 2021NETGEAR Moderator
Hallo CryoW,
hast Du die Firmware bestimmt zuerst heruntergeladen und dann extrahiert?
Hast Du versucht, die APN-Zugangsdaten einzutragen und dann den Router neu zu starten?
Hast Du vielleicht den Router mit einer anderen SIM-Karte (anderer Anbieter) getestet?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
- CryoWFeb 11, 2021Aspirant
Ja, die Meldung kam bei der Software von dem Link. Hab es dann noch mit der Firmware versucht, welche direkt bei Netgear für das Modell angeboten wird, jedoch sagt er dort, dass diese nicht vom Gerät unterstützt wird. APN neu eintragen etc. habe ich alles schon versucht. Es gibt auch im Netz keine andere, als die, welche schon im Gerät war. Wir haben keine anderen Simkarten, weil alle nur O2 verwenden.
Wie gesagt, geht nur hier bei mir Zuhause nicht. Im Nachbarort schon. In einem anderen Gerät hat die Karte hier auch 4g. Aber wenn man zurück fährt, beleibt er auf 4G hängen und hat kein Internet. Gestern kam meine externe Netgear Antenne. Kannst vergessen. Da verändert sich null an der Balkenanzahl etc.. Ob die drin steckt oder nicht. Geht auch wieder zurück.
- DamianMFeb 12, 2021NETGEAR Moderator
Hallo CryoW,
wenn es um das FW-Downgrade bei den mobilen Geräten geht, ist es nicht immer möglich. Ich wollte jedoch, dass wir auch diese Möglichkeit testen, vielen Dank für den Versuch.
ich kann Dir in dieser Situation nur einen Kontakt mit dem Support empfehlen.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team