NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
ralf_W_I
Feb 11, 2022Aspirant
Nighthawk M1 USB Festplatte
Hallo,
auch wenn es hier schon einmal thematisiert wurde, komme ich nicht weiter. Ich habe einen neuen Nighthawk M1 MR1100-100. WLAN usw. funktioniert problemlos. Nur habe ich mit dem Anschluss von Speichermedien Probleme. Ich habe es mit und ohne Wifi offloading und mit und ohne Ethernet offloading versucht. Netzkabel ist eingesteckt und der Akku eingesetzt oder nicht eingesetzt (beides probiert). Als Speichermedien habe ich einen Stick (FAT32 mit 32GB), einen Stick (exFAT mit 500 GB) und eine 2,5' Festplatte (NTFS mit 4TB) probiert. Ich bekomme zu keinem Medium eine Verbindung? Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?
Vielen Dank!
Gruß
Ralf
Hallo ralf_W_I,
willkommen in der NETGEAR Community!
Ich bräuchte von Dir bisschen mehr Informationen, vor allem:
- Werden alle drai Sticks überhaupt nicht erkannt?
- Hast Du versucht, den Router auf Werkeinstellungen zurückzusetzen?
- Was für eine FW-Version hat der Router momentan?
- Ist der MR1100 ein Gerät von Telstra?
- Werden die Sticks wo anders richtig erkannt?
Ich wäre für Dein Feedback dankbar.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
5 Replies
- DamianMNETGEAR Moderator
Hallo ralf_W_I,
willkommen in der NETGEAR Community!
Ich bräuchte von Dir bisschen mehr Informationen, vor allem:
- Werden alle drai Sticks überhaupt nicht erkannt?
- Hast Du versucht, den Router auf Werkeinstellungen zurückzusetzen?
- Was für eine FW-Version hat der Router momentan?
- Ist der MR1100 ein Gerät von Telstra?
- Werden die Sticks wo anders richtig erkannt?
Ich wäre für Dein Feedback dankbar.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team- ralf_W_IAspirant
Hallo DamianM, das Zurücksetzen auf Werkseinstellung hatte ich auch schon probiert, brachte aber keinen Erfolg. Die Firmware ist aktuell. Nach weiteren erfolglosen Versuchen mit unterschiedlichen Speichermedien und Formatierungen bekomme ich nun Zugriff auf die Speicherkarte sowie auf den Stick. Der Grund ist mir schleierhaft aber wenn es weiter so funktioniert ist alles ok.
Vielen Dank für deine Unterstützung!
Gruß
Ralf Wulf
- SWLGLuminary
Hallo Ralf,
hast du schon die Funktion «My Media» in der App «NETGEAR Mobile» verwendet?
MfG
SWLG
- ralf_W_IAspirant
Hallo SWLG, MyMedia hatte ich auch probiert, ohne Erfolg. Nach vielen erfolglosen Versuchen mit unterschiedlichen Speichermedien und Formatierungen bekomme ich nun Zugriff auf die Speicherkarte sowie auf den Stick. Der Grund ist mir schleierhaft aber wenn es weiter so funktioniert ist alles ok.
Vielen Dank für deine Unterstützung!
Gruß
Ralf Wulf