NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Petra777
Sep 04, 2023Aspirant
Nighthawk M1100
Hallo Zusammen,
kann mir jemand hier helfen, wie ich am Mobilen Router eine Sim-Karte entsperren oder generell alles so einstellen kann, dass alle Sim-Karten generell entsperrt werden? Ich bin völlig überfordert. Großen Dank.
5 Replies
- DamianMNETGEAR Moderator
Hallo Petra777
willkommen in der NETGEAR Community!
Kannst Du mir bitte mitteilen, wie die volle Modellebezeichnung Deines Gerätes ist? Hast Du es zusammen mit einem ISP-Vertrag oder einzeln erworben?
Generell sind neue Modelle (einzeln erworben) schon entsperrt und funktionieren mit allen Anbietern richtig.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
- Petra777Aspirant
Hallo Damian,
Danke für Deine Nachricht. Die Bezeichnung ist Nighthawk M1 Gigabit LTE Mobile Router, die SN ist die 6AA307NA00C8C. Ich habe es einzeln erworben.
Viele Grüße von Petra777
- DamianMNETGEAR Moderator
Hallo Petra777
vielen Dank.
Bei solchen Problemen kann man eigentlich nur das Gerät aktualisieren (wenn möglich) und auf Werkseinstellungen zurücksetzen, eventuell die APN-Zugangsdaten manuell eintragen. Wenn das Problem immer noch (mit verschiedenen SIM-Karten) auftritt, haben wir hier höchstwahrscheinlich mit einem Hardware-Problem zu tun, und dann kann man das Gerät nur im Rahmen der Garantie austauschen.
Wenn die Garantie abgelaufen ist, ist hier leider auch der Support nicht imstande, irgendwie zu helfen.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
- Petra777Aspirant
Liebes Team,
mein Anliegen ist leider noch nicht gelöst. Ich habe auf die Durchgabe des Modells noch keine Idee zum Entsperren der Sim-Karte erhalten.
Ich danke Euch schon im Voraus.
Ganz viele Grüße
Petra777