NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Rene2
Aug 02, 2023Aspirant
Nighthawk m2, Mobile Broadband getrennt
Hallo zusammen Ich habe einen Nighthawk M2 und benutze eine SIM-Karte eines schweizer Mobilfunkanbieters. Das Gerät funktioniert in der Schweiz perfekt. Sobald ich es im Ausland verwenden möchte, er...
Rene2
Aug 04, 2023Aspirant
Hallo DamianM
FW NTGX24_10.19.03.00
Ich habe das Gerät noch nicht auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Grüsse
René
DamianM
Aug 04, 2023NETGEAR Moderator
Hallo Rene2
teste es bitte mit dem Reset und erneuter Konfiguration. Sollte es nicht funktionieren, vergewissere dich bitte, ob die APN-Zugangsdaten bestimmt aktuell sind und wenn möglich, teste eine andere SIM-Karte.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
- Rene2Aug 04, 2023Aspirant
Hallo DamianM
Die APN Zugangsdaten des schweizer Mobilfunkanbieters müssen stimmen. Ansonsten würde es in der Schweiz nicht funktionieren. Fragt sich nur, ob ich im Ausland die APN Zugangsdaten des jeweiligen Mobilfunkanbieters eingeben muss.
Wenn ich den Reset durchführe, was wird alles zurückgestellt? Admin-Passwort, SSID und WLAN-Passwort aucht?
Danke
René
- DamianMAug 04, 2023NETGEAR Moderator
Hallo Rene2
genau, nach dem Reset sind alle Deine Einstellungen weg, aber es geht darum, den Router mit "neutralen" Einstellungen zu testen, dies ist ein wichtiger Schritt bei vielen Problemen. Erneute Konfiguration dauert zirka 10 Minuten.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team- Rene2Aug 04, 2023Aspirant
Hallo DamianM
Bevor ich auf Werkeinstellungen zurücksetzte, möchte ich die bestehenden Daten sichern. Allerdings weiss ich nicht wie ich dabei vorgehen muss. Wenn ich auf meinem Iphon das Netgear App aufrufe, sucht es nach dem Router und findet ihn nicht, obwohl ich beim Iphone über das WLAN des Routers arbeite.
Dann ist immer noch die Frage, ob ich im Ausland die APN Daten des ausländischen Providers im Router haben muss, oder ob die APN meines schweizer Providers auch im Ausland gültig sind.
Danke und Gruss
René