NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
oestes
Jan 25, 2025Aspirant
Nighthawk MR 1100
Hallo! Mein Nighthawk Router funktioniert nicht mehr! Nachdem der Akku leer war habe ich ihn wieder aufgeladen und nun kommen folgende Meldungen am Gerät: Mobile Broadband Disconnected Your data ...
- Feb 13, 2025
Bei der ersten Inbetriebnahme des Gerätes wird in der Regel während des Einrichtungsvorganges empfohlen, ein selbst gewähltes Passwort festzulegen, das über einen Reset auf Werkseinstellungen wieder zum Standard-Admin-Passwort zurückgesetzt werden kann. Ohne die Möglichkeit, einen Reset herbeizuführen oder einen Zugang zur Benutzeroberfläche des Gerätes zu erhalten, sehe ich die Hilfemöglichkeiten seitens des Mitgliederforums leider ausgeschöpft.
Es bliebe nur noch eine Kontaktaufnahme mit dem technischen Support. Sollte die eigenständige Eröffnung eines Support-Falls über die Registrierung des Gerätes im MyNETGEAR-Account nicht durchführbar sein, so kann der Kundendienst ebenfalls telefonisch kontaktiert werden, um auf diesem Wege zu überprüfen, inwieweit noch eine Unterstützung im Rahmen der Hardware-Garantie möglich wäre.
Kontaktinformationen der NETGEAR Webseite:
https://www.netgear.com/at/about/contact-us/
Mit freundlichen Grüßen
TilmanS
NETGEAR Team
oestes
Jan 29, 2025Aspirant
Hallo!
Werkseinstellung:
Diesen Knopf habe ich sehr oft gedrückt, ohne Erfolg. Da passiert gar nichts!
Webbrowser und App kann ich auch nicht verwenden da kein Wlan Netz erzeugt wird.
Leider war vor 1 Monat die Garantiezeit zu Ende. Tolles Timing!
oestes
Jan 29, 2025Aspirant
Noch das 2. Bild welches zu sehen ist.
- TilmanSJan 31, 2025Administrator
Hallo oestes,
vielen Dank für die Weiterleitung der zusätzlichen Informationen.
Wird das Gerät aktuell über Roaming im Ausland eingesetzt bzw. kann eventuell ein Wechsel aus dem vorherigen Netzbereich des Mobilfunkanbieters stattgefunden haben? Ist es generell noch möglich, auf die Benutzeroberfläche des Geräts (etwa USB-C/Tethering-Kabelverbindung) zuzugreifen und dort Einstellungen zu überprüfen und ggf. Änderungen vornehmen?
Mit freundlichen Grüßen
TilmanS
NETGEAR Team- oestesFeb 01, 2025Aspirant
Habe den Router nur zu Hause verwendet.
Wenn ich das Gerät über USB mit dem PC verbinde wird es erkannt aber im Explorer kann ich nichts erkennen.
Im Browser komme ich dann zur Netgear Einwahlseite.
Da komme ich auch nicht weiter da das Passwort immer falsch ist. Kann mich nicht erinnern das jemals geändert zu haben.
Der Fehler ist aufgetreten als der Router wegen leeren Akku abgeschaltet hat!
Bin ratlos.
- TilmanSFeb 05, 2025Administrator
Das Standardpasswort zum Admin-Login sollte sich bei der europäischen Version des M1 (Modellbezeichnung: MR1100-100EUS) auf einem Etikett unter der Batterie aufgedruckt befinden. Alternativ können die Login-Daten der verschiedenen Modellreihen in der nachstehend verlinkten Übersicht eingesehen werden. Hierbei ist jedoch zu beachten, dass diese je nach Ausführung variieren können:
Ist es hierüber eventuell möglich, wieder einen Zugriff auf die Benutzeroberfläche herzustellen?
Mit freundlichen Grüßen
TilmanS
NETGEAR Team