NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Hajek
Apr 11, 2022Aspirant
Nighthawk MR1100 mit Fritzbox 7590 verbinden
Hallo liebe Community, erstmal Hallo :). Für den ein oder anderen wird es sicherlich recht simpel sein was ich vorhabe: Ich möchte den M1 gern dauerhaft als LTE Modem benutzen. Mein bestehen...
- Apr 13, 2022
Hallo Hajek,
willkommen in der NETGEAR Community!
Auf jeden Fall kannst Du den M1 mit dem zweiten Router (Fritzbox 7590) nur über Ethernet verbinden. Dann entstehen zwei Netzwerke: das erste mit der LAN-IP 192.168.1.1 und das zweite mit (höchstwahrscheinlich) 192.168.178.1 . Du kannst es einfach so lassen und auf diese Art zwei Netzwerke benutzen oder Du kannst dann die Funktion "IP Pass-Through Mode" auf dem MR1100 aktivieren (das DHCP kannst Du dann deaktivieren). Das WLAN wird dann am MR1100 automatisch deaktiviert und er wird dann als reines Modem funktionieren. Mehr Informationen darüber findest Du hier.
Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden.
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team