NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

ist1809's avatar
ist1809
Follower
Feb 13, 2025
Solved

Produktberatung WLAN-Router

Hallo, ich reise (Camper) aktuell permanent durch Mittel- und Südamerika. Ich habe ein eigenes Netzwerk mit einem WLAN-Router, der einen Internet-Eingang hat. Darüber kann ich in Mietshäusern und im...
  • TilmanS's avatar
    Feb 21, 2025

Hallo ist1809​,

willkommen in der NETGEAR Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

Der NETGEAR Nighthawk MR1100 ist ein leistungsstarker mobiler Router, der eine Internetverbindung über 4G LTE Mobilfunk herstellen kann. Hierzu wird eine physische SIM-Karte mit aktiven mobilen Datentarif benötigt. Eine Verwendung von eSIMs ist leider nicht unterstützt. Hiernach können bis zu 20 Geräte über WLAN oder Ethernet-Kabel verbunden werden.

Wenn ich es allerdings richtig verstehe, suchst du nach einer Möglichkeit, ähnlich einer Antenne, einem bereits vorhandenen Router ein LTE-Signal zur Verfügung zu stellen. Hierzu könnte eventuell ein NETGEAR LTE-Modem geeignet sein. Diese verfügen zwar leider ebenfalls über keine eSIM-Unterstützung, sind aber wie die Nighthawk-Reihe mit zwei SMA-/TS-9-Konverteranschlüssen ausgestattet, die den Anschluss einer externen Antenne ermöglichen und dazu in der Lage, eine Verbindung zu einem Router als einfaches Mobilfunkmodem herzustellen.

Weitere Informationen findest du hier verlinkt:

https://www.netgear.com/de/home/mobile-wifi/lte-modems/

Bei detaillierten Fragen zu einzelnen NETGEAR-Geräten sowie zu einer umfangreichen Verkaufsberatung, möchten wir dir ebenfalls unseren NETGEAR Online-Shop Kundenservice empfehlen. Die Kontakt-Informationen findest du hier beschrieben: 

NETGEAR Online-Shop Kundenservice

Mit freundlichen Grüßen

TilmanS
    NETGEAR Team