NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
miez69
Dec 31, 2023Aspirant
Schechter Empfang Nighhawk im M5 / findet auf kein Netz
Hallo,
foilgendes Problem: Ich habe kürzlich einen Noghthawk M5 gekauft, den mit einer Congster (Telekom)-Karte im LTE-Netz nutze, mein Iphone 15 Max Pro surft beim selben Provider. Aktuell probiere ich den Router ohne externe Antenne aus, also gleich wie das Iphone. Ich bin aber entsetzt vom Empfang bei exakt gleichen Bedingungen.
- In Wohnungen an mehreren Standorten zeigt der Router meistens "kein Netz", manchmal mit gelbem Dreick. Mein iphone hat dann 1 bis 2 von 4 mögliochen Balken
- Unterwegs im Auto zeigt das Iphone durchgehend 1-4 Balken LTE an, "kein Netz" kam auf der Autobahn zwiachen Düsseldorf und Stuttgart nie vor.
-Der Router steigt irgendwann mit "kein Netz" aus, das blieb dann über 40 km so, erst ein Neustart lies ihn wieder ein Netz finden
Aktuelles Fazit: Ohne externe Antenne ist der Router im Prinzip fast unbauchbar, weil er nur bei sehr guter Netzqaulität stationär funkltiniert. Ich will ihn aber im Wohnmobil nutzen, um komfortabel ein WLAN für Lautsprecher und alle Iohones zur Verfügung zu stellen. Meine Frage ist erstmal wie es sein kann dass ein so teiurer Router unzter identischen Bedingungen grundsätzlich schlechteren Empfang bietet als mein Iphone und im fahrenden Auto nicht zu verwenden ist?
2 Replies
- Maneater2019AspirantBin ganz dabei!
viele unserer Freunde haben günstigere Produkte und der Empfang ist ohne Antenne wesentlich besser!
Dieses Produkt würde ich nie wieder kaufen oder weiterempfehlen