NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Joe119
Apr 13, 2024Aspirant
SIM Pin kann nicht eingegeben werden auf Metgear M1 Nighthawk MR1100-100
Hallo, liebe alle,
bei meinem neu gekauften Netgear Nighthawk M1 mobilen Router kann ich die Pin meiner SIM nirgends eingeben. Auch mit einer anderen SIM-Karte habe ich es schon probiert.
Ich habe SIm-Karte einlegt, Gerät geladen und Verknüpfung geschafft. DAs Systempasswort habe ich auch schon ändern können. Nach log in: zeigt er an "Pin der Sim-Karte gesperrt"
Ich habe die die http...-ADdresse genutzt und auch die Netgear Mobile App aber nirgend kann ich die Pin eingeben.
Auf dem iPhone wird sofort nach der Pin gefragt, hier nirgendwo und damit geht natürlich dann auch keine Funk-Verbindung.
Danke für hinweise. Ich habe schon Stunden probiert. T-Mobile und auch 1&1 Karte lieft gleichermassen nicht.
Danke!
Joe
3 Replies
- DamianMNETGEAR Moderator
Hallo Joe119
willkommen in der NETGEAR Community!
Kannst Du mir bitte mitteilen, ob Du unter Sicherheit --> SIM-Karten-Sicherheit (App) die Möglichkeit hast, die PIN einzutragen?
Was für eine FW-Version hat Dein MR1100? Handelt es sich um ein "EUS"-Modell?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
- Joe119Aspirant
Herzlichen Dank, DamianM, für Deinen Vorschlag.
Ich hatte in den letzten Tagen etwas Frust, weil ich zunächst erkannt hatte, dass ich nicht die vom Hersteller empfohlene Sim-Karte hatte. Diese ist laut dieser Seite nur von folgenden Herstellern zulässig:
laut dieser Seite…
ist der M1 nur kompatibel mit diesen Anbietern:
Europe, Middle East, Australia, & New Zealand (MR1100-100EUS)
ISP
Compatible
Certified
Bouygues Telecom
✔️
CSL Mobile
✔️
Digital Republic
✔️
Hi3G Access AB
✔️
Hutch Denmark
✔️
Hutch Switzerland
✔️
KPN
✔️
Iliad / Free Mobile
✔️
Optus Australia
✔️
Orange France Mobile
✔️
SFR
✔️
Spark NZ
✔️
Swisscom
✔️
TDC Sunrise
✔️
Telenor Norge
✔️
Telia
✔️
Telstra
✔️
Vodafone
✔️
Zain
✔️
Leider kein Hinweis beim Kauf auf diese Beschränkung! Mist.
Dann entdeckte ich noch, dass ich wohl eine Nano-Sim-Karte hatte für das neue Ipad und das neue iphone. Auch das war nicht mehr passend, weil ich eine micro-sim einlegen sollte. Ich war aber trotz diese beiden "Fehler" so mutig und habe es probiert.
Ergebnis: Ich kam trotzdem rein, SIM-PIN klappte, nano wurde gelesen und WLAN-Verbindung steht nun!
Top! Danke!
Bitte korrigiert diese Seite, damit nicht andere Kunden nutzlos frustriert werden.
😉
Joe119
- DamianMNETGEAR Moderator
Hallo @Joe119
vielen Dank für Deine Antwort.
Die von Dir angefügte Kompatibilitätsliste basiert auf den Tests von den Internet-Anbietern. In Deutschland funktioniert der MR1100 auch mit vielen anderen Anbietern einwandfrei.
Ich freue mich sehr, dass es bei Dir funktioniert hat und wünsche Dir einen schönen Nachmittag!
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team