NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

tblog97's avatar
tblog97
Aspirant
Feb 22, 2026

Update-Problem bei M6 / MR6150

Hallo,

am 11.02.26 erhalte ich von Neatgear eine Mail mit "Important: Security Firmware Update Required".

Die "aktuelle" Firmware auf dem M6 ist die Version NTGX 65_12.01.54:00 vom 2024/04/12, also fast 2 Jahre alt. Also versuche ich am 12.02.26 die Firmware herunterzuladen. Das gelingt weder über die mobilen Daten, noch über Data-Offloading über den Router, weder über die Netgear App noch über die Einwahl auf dem Router über die IP via Browser. Es wird angezeigt, dass die Firmware aktuell ist.

Heute am 22.02.26 wird mir auf dem Router, der App und via Browser angezeigt, dass ein Update vorhanden ist. Ein Download / Installation ist über keine Möglichkeit möglich. Beim Antippen eines "Buttons" passiert nichts. Nach mehrfachen Fehlversuchen wird irgendwann ein Fehlerhinweis angezeigt.

Meine persönliche Meinung: über einen so langen Zeitraum keine Updates anzubieten finde ich persönlich schon bedenklich. Wenn aber Netgear schon Mails wegen Sicherheitsuptates verschickt und diese dann nicht liefern kann, ist nicht der Sicherheitsstandard, den ich von einem Router-Hersteller erwarte.

Ich benutze nicht nur den M6 als mobilen Router, sondern je nach Einsatzgebiet auch mobile Router anderer Hersteller. Da sind Updates kein Problem, die werden geliefert und die funktioniern.

Ich hoffe, hier im Forum Hilfe zu finden, wie ich den Router updaten kann.

Vielen Dank

No RepliesBe the first to reply