NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
TumbleWeed-DE
Aug 16, 2019Aspirant
WLAN Repeater für AirCard 785S
Neben den dieversen Problemen meines AirCard 785S Repeaters, wie schnelle Überhitzung, unregelmäßiges Aufhängen usw. gibt es ein ganz großes Problem. In einem Ferienhaus finde ich nur auf einer Haus...
HarrySt
Aug 21, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo TumbleWeed-DE,
willkommen in der NETGEAR Community.
Erfahrungsgemäss gibt es immer wieder mal Probleme mit den mobilen Hotspots in Kombination mit Produkten von Drittanbietern.
Ich kann Dir lediglich mal dieses Produkt testweise nahelegen.
Freundliche Grüße,
HarrySt
NETGEAR Community
TumbleWeed-DE
Aug 21, 2019Aspirant
Hallo HarrySt,
bisher bin ich eigentlich davon ausgegangen, daß das RCP-Protokoll schon seit Jahren standardisierd sei und verstehe nicht ganz, weshalb es da Probleme gibt.
Danke für den Tip, aber wenn ich lese, daß ich mich vor der Nutzung dieses Geräts zwangsweise anmelden muß, sowie die anderen Kritiken scheint es ja wohl besser zu sein auf einen Repeater umzusteigen von dem von derartigen Problemen nicht berichtet wird. Netgear iist so aus der engeren Wahl.
Mit dennoch freundlichen Grüßen,
R.A.Frank
- HarryStAug 22, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo TumbleWeed-DE
ja, ich verstehe Deine Frustration.
Die Registrierung ist aber von Vorteil, weil Du dann von einem einzigen Konto die Kontrolle über alle Produkte hast.
Du bekommst automatisch Nachrichten, wenn ein Firmware- oder Sicherheitsupdate ansteht.
Und wenn irgendwas schiefgeht, hast Du sofort Unterstützung.
Freundliche Grüße,
HarrySt
NETGEAR Community- TumbleWeed-DEAug 22, 2019Aspirant
Hallo HarrySt ,
dies empfinde ich als Bevormundung und Marketing-Geschwurbel, zumal der Netgear Support nicht gerade im Ruf steht besonders hilfreich zu sein. Mir kommt kein Gerät ins Haus vor dessen Verwendung ich mich irgendwo anmelden und damit dem Verkäufer Daten über mich preisgeben muß (besonders wenn es sich auch noch um eine amerikanische Firma handelt). Dies finde ich inakzeptabel.
Ich hoffe Netgear merkt dies, ebenso wie die Qualitätsprobleme, an den Verkaufszahlen.
Mit dennoch freundlichen Grüßen,
R.A.Frank
- TumbleWeed-DEAug 22, 2019Aspirant
Übrigens: Wenn Sich Netgear, wie so viele andere Firmen auch, hacken läßt, haben Hacker dann auch die Kontrolle über alle Produkte.