NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
yagiantenne
Oct 20, 2020Aspirant
Falsche Nachrichten (Mac-Adresse)
Hej Netgearteam, ich habe meinen Loewe TV über einen GS308E an die Fritzbox 7490 mit neuester SW angeschlossen. Der TV holt sich jede Nacht über LAN gg. 02 Uhr neue EPG-Daten aus dem Internet. Das fun...
- Nov 03, 2020
verbinde bitte den LoeveTV direkt an den Router. Kannst Du dann die gleichen Meldungen in den Rapporten sehen?
Genau das habe ich getan. Ich habe den Repeater an LAN 3 der Fritzbox entfernt und stattdessen den LOEWE TV dort angeschlossen. Jetzt ist ersichtlich, dass die ominösen Meldungen direkt vom LOEWE TV herrühren und NETGEAR nichts damit zu tun hat. Das Ganze hat so gesehen für mich aber den Vorteil gehabt, dass ich mich einmal mit den Switchen beschäftigt und ihnen das neueste Update verpasst habe. Danke für ihre Bemühungen.
DamianM
Oct 21, 2020NETGEAR Moderator
Hallo yagiantenne,
willkommen in der NETGEAR Community!
Könntest Du mir einen Screenshot von der Meldung als Anhang schicken? Ich bräuchte von Dir auch eine Zeichnung von Deiner Netzwerk-Topologie mit den Modellbezeichnungen.
Ich wäre für Dein Feedback dankbar.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
yagiantenne
Oct 24, 2020Aspirant
Könntest Du mir einen Screenshot von der Meldung als Anhang schicken?
wie gewünscht, sende ich anbei die ominösen Änderungsnotizen der Fritzbox.Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit