NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Philipp252
Nov 22, 2020Aspirant
GS108Ev3 Multicast Probelm mit Wifi AP
Hallo Zusammen, ich habe einen GS108Ev3 Switch in meinem Heimnetzwerk integriert. Ich beziehe Telekom Entertain IP TV und bin somit auf Geräte mit Multicast / IGMP Snooping angewiesen. Nun habe i...
DamianM
Nov 24, 2020NETGEAR Moderator
Hallo Philipp252,
willkommen in der NETGEAR Community!
Könntest Du mir bitte Deine Netzwerk-Topologie mit Modellbezeichnungen als Zeichnung (Anhang) schicken?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
- Philipp252Dec 05, 2020Aspirant
Hallo, das Problem besteht immernoch. Am besten wäre es, die Multicast Funktion für einen bestimmten Port des Switches zu deaktivieren damit der WIFI AP keine Probleme mehr bereitet. Hier eine Topologie des Netzwerkes:
P.S. Ich habe das Thema leider in der Business Kategorie veröffentlicht, gehört aber eher in den privaten Bereich.
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,
Philipp
- Philipp252Dec 05, 2020Aspirant
- DamianMDec 14, 2020NETGEAR Moderator
Hallo @Philipp252,
vielen Dank für Deine Geduld.
Es ist leider nicht möglich, den Multicast für einen bestimmten Port zu deaktivieren.
Ich versuche mich bei der Ingenieur-Abteilung zu informieren, ob wir Dir eine andere Lösung anbieten können und ich melde mich bei Dir so schnell, wie das möglich ist.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
Related Content
- Apr 13, 2023Retired_Member
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit