NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
RBender
Jul 06, 2021Aspirant
GS108eV3 nicht über VPN Fritzbox erreichbar
Hallo, ich habe einen GS108V3 Switch in unserem Ferienhaus installiert und kann diesen dorf im Netz ohne Probleme über das WEB-Interface erreichen. Von meinem Wohnsitz habe ich eine VPN Verbindung ...
RBender
Jul 07, 2021Aspirant
Hallo Damian,
der MTU Wert am Rechner staht auf 1500.
Um es eventuell noch etwas deutlicher zu machen, es gibt eine Permanenete VPN Verbindung der beiden Fritzboxen.
Alle und ich meine wirklich ale anderen Geräte mit WEB Oberfläche (Kameras, NVR, Homatic auf Raspberry) sind problemlos über ihr WEB Interface erreichbar, nur der Netgear Switch ist nicht erreichbar, .
Der Ping auf den Switch geht, es geht kein Paket verloren.
Gruß
Roland
DamianM
Jul 09, 2021NETGEAR Moderator
Hallo RBender,
dies funktioniert höchstwahrscheinlich wegen Sicherheitsgründen der neuen Firmware nicht.
Wenn Du ein Downgrade auf eine der früheren FW-Versionen machst, sollte der GUI-Zugriff wieder funktionieren. Hier findest Du alle Versionen.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
- RBenderJul 14, 2021Aspirant
Hallo Damian,
da ich den Switch derzeit nicht erreiche und erst wieder in 2 Wochen vor Ort bin kann ich erst dann mit der älteren FW testen.Es sehe es aber dann als Bug an wenn die Webseite nicht mehr über VPN erreichbar ist.
Ich gebe Bescheid sobald ich die alte FW installiert habe.
Gruß
Roland
- schumakuJul 14, 2021Guru - Experienced User
RBender wrote:
Es sehe es aber dann als Bug an wenn die Webseite nicht mehr über VPN erreichbar ist.
Ja es ist ein Bug - der IP Stack auf den kleineren Plus Switches wie Deinem GS1xxE akzeptiert keine non-Standard MTU, bzw, kommt mit der PMTUD nicht klar.
- GeAdrianJul 24, 2021Aspirant
Hallo zusammen
Ich habe dasselbe Problem. Auch ein Site-to-Site VPN mit GS108Ev3 und GS108PEv3 auf beiden Seiten. Ich habe alle GS108Ev3 und GS108PEv3 von Version GS108Ev3_V2.06.14EN auf Version GS108Ev3_V2.06.10EN / GS108PEv3_V2.06.10EN downgegraded und es scheint wieder zu funktionieren. Gibt es schon absichten den Bug in einer neuen Version zu fixen?
Gruss
Adrian
Related Content
- Apr 13, 2023Retired_Member
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit